Thread
Menü

Guter Tarif für freies iPhone?


02.11.2008 15:33 - Gestartet von Philotech
einmal geändert am 02.11.2008 15:34
Und wenn man nun wie im Artikel beschrieben sich ein freies iPhone kauft, wo bekommt man denn einen guten Tarif dafür?
Angenommen man hat bisher ein reines Telefon mit Prepaid-Karte bei Blau oder Fonic mit ca. EUR 15 monatlichen Kosten (dh 100-150 Telefonminuten in alle Netze), davon ca. die Hälfte ins eigene bzw. Festnetz, der Rest in Fremdnetze.
Dummerweise bieten die Billig-Prepaid-Anbieter meist gar keinen oder ungeeignete Datentarife (Blau glaube ich gar keinen, Fonic nur eur 2,50 pro Tag, was für gelegentliche Nutzung mit dem Laptop genial ist, aber für regelmäßige aber geringe Nutzung mit dem iPhone ungeeignet). Echte Flatrate wäre nicht nötig; aber so 200-500MB im Monat kämen sicher schon zusammen.

Vodafone hat so einen speziellen iPhone-Tarif für EUR 10/Monat
(Flatrate), aber da braucht man noch einen Gesprächs-Grundtarif und HappyLife und sonst noch was dazu, da kann man auch schon fast die Telekom-Tarife nehmen und hat weniger Stress.

Gibts mit den obigen Anforderungen einen guten Tipp?

Philotech
Menü
[1] speedypete antwortet auf Philotech
02.11.2008 15:59
Hallo Philotech,

ich habe folgende Internetseite für Dich...da findest Du bestimmt den passenden/günstigsten Tarif für Dich...bin auch am überlegen mir ein Iphone zu gönnen...bin bis dato aber noch nicht nach Italien oder die Schweiz gekommen...bei Ebay sind mir die Preise noch viel zu hoch :-(

www.telfish.com

Viel Erfolg beim Suchen & Finden!
Menü
[1.1] bei ebay.it 16GB 549,00 EUR
DNR antwortet auf speedypete
03.11.2008 16:16
Wie komme ich denn von Deutschland an einen verlaesslichen Haendler, denn in Deutschland soll ich 619,00 fuer 8 GB zahlen, was in Italien locker nur 479,00 EUR kostet.

Wer hat gute Kontakte ????
DANKEEEEEEEEEEEEEEE­EEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Menü
[2] chrispac antwortet auf Philotech
02.11.2008 16:15
Das kommt darauf an wie intensiv du das Internet nützen willst und bei welchem Betreiber die meisten deiner Freunde sind.

Interessant ist meist O2 oder E-Plus. Beide bieten Datenoptionen zu vernümpftigen Preisen. GenionLspezial (Festnetz+O2 Flat,HZNummer) online (150Sms) und MData (200MB) gibt's z.B für 25€/Monat.

Auch die "Zehnsation" oder die Minutenpakete von E-Plus können Sinn machen (Bsp.: 100Min+250MB für 20€).

Bedenke bitte: Hsdpa gibt's nur bei O2. Natürlich kannst du alle Pakete auch mit einer Internetflat (umts oder hsdpa) für ca 20€ kombinieren:-)...

Viel Spaß mit dem offenen Gerät :-)
Menü
[3] Koni antwortet auf Philotech
02.11.2008 17:51
Hi,

bei deinem Nutzungsverhalten würde ich so das 100 Minuten Paket von O2 nehmen, aber als Onlinevertrag. Rechnerisch 8,5 cent die Minute, was darüber geht sind es 17 cent pro Minute. (schon mit Onlinevorteil berechnet...) Dazu noch das Internetpaket M für 8,50 Euro dazu--->mit 17 Euro bist du dabei.
Alternativ umbegrenzt surfen (auch ideal zum Internetradiohören unterwegs) mit Internet L Paket für 21,50 Euro---> komplett für 30 Euro..... Vorteil zum Originaltarif von T-Mobile (49 Euro):
10 GB Transfervolumen ohne Einschränkung zu 500 MB
Nachteil:
Keine Wochenendflat.... kann aber noch für 4,25 Euro hinzugefügt werden.
Dann 34,25 Euro zu 49 Euro.
Fazit nach 24 Monate Tmobile: 1345 Euro (mit Anschaffung Iphone 16GB)
Fazit nach 24 Monate O2: 1391 Euro (Kauf in Italien)
Menü
[3.1] EECP antwortet auf Koni
02.11.2008 22:15
Benutzer Koni schrieb:
Hi,

bei deinem Nutzungsverhalten würde ich so das 100 Minuten Paket von O2 nehmen, aber als Onlinevertrag. Rechnerisch 8,5 cent die Minute, was darüber geht sind es 17 cent pro Minute. (schon mit Onlinevorteil berechnet...) Dazu noch das Internetpaket M für 8,50 Euro dazu--->mit 17 Euro bist du dabei.
Alternativ umbegrenzt surfen (auch ideal zum Internetradiohören unterwegs) mit Internet L Paket für 21,50 Euro---> komplett für 30 Euro..... Vorteil zum Originaltarif von T-Mobile (49
Euro):
10 GB Transfervolumen ohne Einschränkung zu 500 MB Nachteil:
Keine Wochenendflat.... kann aber noch für 4,25 Euro hinzugefügt werden.
Dann 34,25 Euro zu 49 Euro.
Fazit nach 24 Monate Tmobile: 1345 Euro (mit Anschaffung Iphone 16GB)
Fazit nach 24 Monate O2: 1391 Euro (Kauf in Italien)
1345 und 2 Jahre lang mit einem netlook oder 1391 ohne Sim look, das ist hier die Frage
Ich für meine Anteil möchte auch im Ausland eine dort gekaufte prepaid da auch nutzen können.
Wer so oder so einen solchen Vertrag abschliesen will, der sollte wirklich zu t-mobile gehen ansonsten eine freies kaufen.
Menü
[3.2] chrispac antwortet auf Koni
03.11.2008 01:09

Dann 34,25 Euro zu 49 Euro. Fazit nach 24 Monate Tmobile: 1345 Euro (mit Anschaffung Iphone 16GB)
Fazit nach 24 Monate O2: 1391 Euro (Kauf in Italien)

Bei dieser Rechnung hast du vergessen, dass derzeit die ersten 6 Monate bei O2 das nächst höre Minutenpaket zum Preis des kleineren abgerechnet wird. Sind also schon mal 200 statt 100 Min. Nachdem er 100-150Min angibt kommt bei T-mobile noch einiges hinzu, da jede Folgeminute hier 29 statt 17Cent kostet...

Vieleicht wäre auch eine Loop Karte interessant. Hier kann man die Datenoptionen monatlich buchen/stornieren und jederzeit kündigen. Flexibilität könnte sich speziell bei dem Datentarif bald bezahlt machen :-)...

Wie man es auch immer rechnet: das freie I-Phone kommt für jeden günstiger. Die T-Mobile Tarife sind zwar nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber sie bieten dem Nutzer nicht ausreichend Flexibilität und können daher nicht mit der freien Tarifwahl mithalten. Eng wird es lediglich bei Vielnutzern und der XXL Variante :-)...
Menü
[4] nak antwortet auf Philotech
27.01.2009 14:12

Bei Base gibt es die "BASE Web Edition":
unbegrenzt zu BASE und E-Plus (inkl. aller Ableger wie Simyo, Alditalk etc.) telefonieren, unbegrenzt ins Festnetz und unbegrenzt zur Mailbox telefonieren - für 10 Euro (nur im Internet buchbar). Alternativ BASE2 mit zusätzlich 60 Minuten in alle Netze für 20 Euro (Onlinepreis).

Dazu gab es bisher eine 250-MB Option für 10 Euro. Nach einem aktuellen Artikel von Teltarif bekommt man für die 10 Euro nunmehr sogar eine Flat, die ab 250 MB nur gedrosselt wird (auf GPRS-Niveau). Diese kann nur mit dem Handy/Smartphone genutzt werden, nicht mit dem Notebook - aber für diese Nutzung suchst Du ja einen Tarif.

Macht zusammen 20,- EUR inkl. der o.g. Flatrates. Find ich eigentlich ziemlich klasse. Dabei ist zu bedenken, dass sich das Iphone zu Hause auch ins WLAN einbucht und dann natürlich kein Traffic anfällt. Ich komme aus diesem Grunde mit 250 MB dicke hin.

Lohnt sich natürlich insbesondere dann, wenn man viele Leute im Fest- oder Eplus-Netz anruft. Andernfalls gibt es wahrscheinlich bessere Kombinationen, z.B. mit der Zehnsation.

Nachteil ist zwar, dass EPLUS bislang kein HSDPA unterstützt. Das hat mich persönlich bislang allerdings nicht gestört. Dafür ist es eben auch deutlich billiger und große Downloads macht man mit dem Handy normalerweise ja nicht, wenn man zu Hause auch DSL hat...

Gruß, NAK

Menü
[4.1] danyer antwortet auf nak
28.01.2009 12:57
Oder natürlich Simyo oder Blau - 10 Euro für 1 GB, wasfür das Iphone locker reichen sollte - und 9 ct pro Min / SMS.

Die Eplus-Nachteile - kaum Edge, kaum USDPA - gelten hier freilich auch.

Gibt es einen Discounter mit Rufnummernportierung in einem anderen Netz als Eplus, der ein Datenpaket anbietet und vernünftige Minutenpreise? Hab mir mal Tchibo mit dem 500mb-Paket angeschaut - aber der 400kb-Takt macht mir Angst!