Thread
Menü

Grade mal € 15 mehr als ein iPod Touch


08.07.2008 15:33 - Gestartet von donronaldo
Wenn man den Schweizer Preis für das 16 Gig iPhone aus dem Prepaid-Bundle mit dem offiziellen deutschen Preis für den 16 Gig Touch vergleicht(€ 369,00) sind das ja grade mal 15,00 Euro mehr.

Wer da nicht ins grübeln kommt ist tot.

Mal abwarten wie lange es dauert bis der SIM-Lock gehackt ist und dann werde ich wohl mal meine Tante in Zürich anrufen....
Menü
[1] skycab antwortet auf donronaldo
08.07.2008 15:43
Benutzer donronaldo schrieb:
Wenn man den Schweizer Preis für das 16 Gig iPhone aus dem Prepaid-Bundle mit dem offiziellen deutschen Preis für den 16 Gig Touch vergleicht(€ 369,00) sind das ja grade mal 15,00 Euro mehr.

Wer da nicht ins grübeln kommt ist tot.

Mal abwarten wie lange es dauert bis der SIM-Lock gehackt ist und dann werde ich wohl mal meine Tante in Zürich anrufen....

Frag mich halt warum das so leicht ist im Vergleich zu billigsten Prepaid-Handys, wo es oft keine im Netz frei verfügbaren "Hacks" gibt.
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf skycab
08.07.2008 16:03
Den Hack wird es ohne zweifel geben-vorausgesetzt mann hat die Hardware nicht so geändert, dass man die Simkarte nicht wechseln kann :-)....
Hauptproblem sehen viele wohl in der Tatsache, dass jenes IPhone mit der 2.0 Softwaregenerätion laufend mit Apple Servern verbunden ist. Soweit ich informiert bin, sehen dies viele "Hacker" als kritisch an. Also-mal abwarten wieweit sich Unlocker über die Neuerungen der 2.0 freuen dürfen oder mit eingeschränkter Funktion-speziel im neuen Store und bei Zusatzprogrammen leben müssen.

Voerst freue ich mich mal über mein IPhone, die Edge Einführung bei O2 und die günstigen Datenpreise ;-)! Wenn alles glatt läuft kommt ein Update und ein Nachfolger.... :-)
Menü
[1.2] MacUser23 antwortet auf skycab
08.07.2008 19:56
Benutzer skycab schrieb:
Frag mich halt warum das so leicht ist im Vergleich zu billigsten Prepaid-Handys, wo es oft keine im Netz frei verfügbaren "Hacks" gibt.

Es ist überhaupt nicht leicht, das iPhone zu hacken. Hat am Anfang ja auch einige Wochen gedauert, bis es gehackt war. Aber der Unterschied zu anderen Handys liegt eben darin, dass es sehr großes Interesse gibt das Ding zu hacken und dass ich 1000 mal mehr Hacker an solchen Aktionen beteiligt sind als bei normalen Mobiltelefonen.
Menü
[1.2.1] daniel85berlin antwortet auf MacUser23
09.07.2008 11:20

einmal geändert am 09.07.2008 11:22
Benutzer MacUser23 schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Frag mich halt warum das so leicht ist im Vergleich zu billigsten Prepaid-Handys, wo es oft keine im Netz frei verfügbaren "Hacks" gibt.

Es ist überhaupt nicht leicht, das iPhone zu hacken. Hat am Anfang ja auch einige Wochen gedauert, bis es gehackt war. Aber der Unterschied zu anderen Handys liegt eben darin, dass es sehr großes Interesse gibt das Ding zu hacken und dass ich 1000 mal mehr Hacker an solchen Aktionen beteiligt sind als bei normalen Mobiltelefonen.
Richtig, und es ist vor allem so, weil es JEDES andere mir bekannte Handy auch ohne SIM-Lock zu haben gibt, nur das iPhone gibt es ausschließlich MIT SIM-Lock.
Bei anderen Handys wird nur bei Prepaid-Paketen SIM-Lock verwendet und es gibt die Geräte parallel dazu auch ungesperrt mit oder komplett ohne Vertrag zu kaufen.