Thread
Menü

Geht das Ding überhaupt?


11.12.2007 19:58 - Gestartet von zoelac
Könnte evtl. noch eine andere Ursache für den "schleppenden" Verkauf vorhanden sein?
Z.B.: Blechgehäuse, gut für die Reichweite...
oder kein austauschbarer Akku, keine Speichererweiter­ungsmöglichkeit.


... und vielleicht die nicht gerade niedrigen Gebühren.

Die Idee von der Bedienung finde ich nicht schlecht. Aber wenn für fast alle Funktionen zwingend das Internet nötig ist (ist da vielleicht MS Vista drauf?), dann nutzt es mir nicht einmal im Urlaub etwas. Ich habe doch keinen Geldsch...er.

Vielleicht denken ja doch recht viele so wie ich.

Ach ja, und auch kein UMTS-Empfang möglich.

zoelac
Menü
[1] dasilva antwortet auf zoelac
11.12.2007 19:59
Benutzer zoelac schrieb:
Könnte evtl. noch eine andere Ursache für den "schleppenden" Verkauf vorhanden sein?
Z.B.: Blechgehäuse, gut für die Reichweite...
oder kein austauschbarer Akku, keine Speichererweiter­ungsmöglichkeit.

und noch viele viele Gründe mehr..


... und vielleicht die nicht gerade niedrigen Gebühren.

Die Idee von der Bedienung finde ich nicht schlecht. Aber wenn für fast alle Funktionen zwingend das Internet nötig ist (ist da vielleicht MS Vista drauf?), dann nutzt es mir nicht einmal im Urlaub etwas. Ich habe doch keinen Geldsch...er.

Vielleicht denken ja doch recht viele so wie ich.

Ach ja, und auch kein UMTS-Empfang möglich.

zoelac
Menü
[2] musikbox antwortet auf zoelac
11.12.2007 20:04
Benutzer zoelac schrieb:
Könnte evtl. noch eine andere Ursache für den "schleppenden" Verkauf vorhanden sein?
Z.B.: Blechgehäuse,
Kannst Du das mal näher erläutern, was Du damit meinst? Die Verarbeitung ist hochwertig.

gut für die Reichweite...
oder kein austauschbarer Akku,
Wozu sollte ein Akkutausch auch notwendig sein? Die Akkus werden immer leistungsfähiger.

keine Speichererweiter­ungsmöglichkeit.
Wofür benötigst Du mehr Speicher, wenn Du die Daten ohnehin synchronisierst? Ansonsten kannst Du im Notfall Onlinefestplatten nutzen, die es sogar kostenlos gibt (z.B. GMX). Das ist dann sogar sehr praktisch für den Austausch von Daten mit anderen Menschen, unabhängig vom Standort.

... und vielleicht die nicht gerade niedrigen Gebühren.
Ja! Das ist der Knackpunkt! Der Knebelvertrag ist einfach nur doof.

Die Idee von der Bedienung finde ich nicht schlecht. Aber wenn für fast alle Funktionen zwingend das Internet nötig ist (ist da vielleicht MS Vista drauf?), dann nutzt es mir nicht einmal im Urlaub etwas. Ich habe doch keinen Geldsch...er.
Welche konkreten Funktionen meinst Du denn, die immer zwingend das Internet benötigen?

Vielleicht denken ja doch recht viele so wie ich.

Ach ja, und auch kein UMTS-Empfang möglich.
EDGE ist eingebaut.


zoelac
Menü
[2.1] dasilva antwortet auf musikbox
11.12.2007 20:05
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:
Könnte evtl. noch eine andere Ursache für den "schleppenden" Verkauf vorhanden sein?
Z.B.: Blechgehäuse,
Kannst Du das mal näher erläutern, was Du damit meinst? Die Verarbeitung ist hochwertig.

gut für die Reichweite...
oder kein austauschbarer Akku,
Wozu sollte ein Akkutausch auch notwendig sein? Die Akkus werden immer leistungsfähiger.

keine Speichererweiter­ungsmöglichkeit.
Wofür benötigst Du mehr Speicher, wenn Du die Daten ohnehin synchronisierst? Ansonsten kannst Du im Notfall Onlinefestplatten nutzen, die es sogar kostenlos gibt (z.B. GMX). Das ist dann sogar sehr praktisch für den Austausch von Daten mit anderen Menschen, unabhängig vom Standort.

... und vielleicht die nicht gerade niedrigen Gebühren.
Ja! Das ist der Knackpunkt! Der Knebelvertrag und das I Phone ist einfach nur doof.

Die Idee von der Bedienung finde ich nicht schlecht. Aber wenn für fast alle Funktionen zwingend das Internet nötig ist (ist
da vielleicht MS Vista drauf?), dann nutzt es mir nicht einmal im Urlaub etwas. Ich habe doch keinen Geldsch...er.
Welche konkreten Funktionen meinst Du denn, die immer zwingend das Internet benötigen?

Vielleicht denken ja doch recht viele so wie ich.

Ach ja, und auch kein UMTS-Empfang möglich.
EDGE ist eingebaut.


zoelac
Menü
[2.2] zoelac antwortet auf musikbox
11.12.2007 20:16
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:
Könnte evtl. noch eine andere Ursache für den "schleppenden" Verkauf vorhanden sein?
Z.B.: Blechgehäuse,
Kannst Du das mal näher erläutern, was Du damit meinst? Die Verarbeitung ist hochwertig.
Die Verarbeitung mag schon gut sein, aber ein Handy in einer Metallschale und integrierter Antenne hat einfach einen schlechten Empfang. Bei der Sendung CT-Magazin wurde dieses bemängelt: in gut ausgebauten Gegenden ist der Empfang mit Aussetzern bereits verbunden wegen dem Metallgehäuse.


gut für die Reichweite...
oder kein austauschbarer Akku,
Wozu sollte ein Akkutausch auch notwendig sein? Die Akkus werden immer leistungsfähiger.
Wie lange halten sie denn? 1 Jahr, 2 Jahre, vielleicht 3 Jahre? Oder erübrigt sich der Akkutausch wegen Handytausch?


keine Speichererweiter­ungsmöglichkeit.
Wofür benötigst Du mehr Speicher, wenn Du die Daten ohnehin synchronisierst? Ansonsten kannst Du im Notfall Onlinefestplatten nutzen, die es sogar kostenlos gibt (z.B. GMX). Das ist dann sogar sehr praktisch für den Austausch von Daten mit anderen Menschen, unabhängig vom Standort.
Zum Datenaustausch vielleicht nicht unbedingt, aber Musik, Bilder, Videos. Es gibt genügend, was man mal gerne mitnehmen möchte für unterwegs.

... und vielleicht die nicht gerade niedrigen Gebühren.
Ja! Das ist der Knackpunkt! Der Knebelvertrag ist einfach nur doof.
Absolut.

Die Idee von der Bedienung finde ich nicht schlecht. Aber wenn für fast alle Funktionen zwingend das Internet nötig ist (ist
da vielleicht MS Vista drauf?), dann nutzt es mir nicht einmal im Urlaub etwas. Ich habe doch keinen Geldsch...er.
Welche konkreten Funktionen meinst Du denn, die immer zwingend das Internet benötigen?
Nun ja, bei der CT-Magizin-Sendung wurde abgeraten, Billigtarife wie Fonic oder andere zu nehmen, da diese nur Minutenweise abrechnen. Aufgrund der vielen Kontaktaufnahmen verschiedener Anwendungen, z.B. bei der Musiksuche ist das Internetzugriffsproblem gegeben.

Vielleicht denken ja doch recht viele so wie ich.

Ach ja, und auch kein UMTS-Empfang möglich.
EDGE ist eingebaut.
Zu gering bei einem Gerät dieser Preisklasse.


zoelac
Menü
[2.2.1] Keks antwortet auf zoelac
11.12.2007 21:39
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Wozu sollte ein Akkutausch auch notwendig sein? Die Akkus werden immer leistungsfähiger.

Aber wenn er nach 2 Jahren den Geist aufgibt, kannst du das iPhone wegschmeißen -- bzw. musst es an Apple zur Reparatur schicken...

Nun ja, bei der CT-Magizin-Sendung wurde abgeraten, Billigtarife wie Fonic oder andere zu nehmen, da diese nur Minutenweise abrechnen. Aufgrund der vielen Kontaktaufnahmen verschiedener Anwendungen, z.B. bei der Musiksuche ist das Internetzugriffsproblem gegeben.

Nein, Fonic rechnet mit 24 Ct. pro MB ab, die erwähnten Anbieter waren klarmobil, callmobile und simply.
http://www.blitztarif.de/mobilfunk/

Vielleicht denken ja doch recht viele so wie ich.

Ach ja, und auch kein UMTS-Empfang möglich.
EDGE ist eingebaut.
Zu gering bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Ja, viele Haken an der teuren Sache. Schade eigentlich!

Liebe Grüße, Keks
Menü
[2.2.1.1] mirdochegal antwortet auf Keks
12.12.2007 01:17
Benutzer Keks schrieb:
Aber wenn er nach 2 Jahren den Geist aufgibt, kannst du das iPhone wegschmeißen -- bzw. musst es an Apple zur Reparatur schicken...

Ich hatte schon mehrere Handys von verschiedenen Herstellern und habe sie je 2 bis 4 Jahre genutzt. Bei keinem ist bei mir je der Wunsch aufgekommen, den Akku tauschen zu wollen. Warum sollte das beim iPhone anders sein?

Und selbst wenn: Dann kann man es mit ein wenig Geschick selbst machen oder einem unabhängigen Händler schicken, der es billiger macht als Apple direkt.

Sonst könnte man auch bei jedem Handy ohne Wechseloberschale kritisieren, dass man die verschleissende Tastaturmatte nicht selber tauschen kann.
Menü
[2.3] lr antwortet auf musikbox
11.12.2007 20:31
Benutzer musikbox schrieb:

Wozu sollte ein Akkutausch auch notwendig sein? Die Akkus werden immer leistungsfähiger.

Akkus verlieren im Laufe der Zeit ihre Leistungsfähigkeit (sprich: Kapazität). Bei LiIon-Akkus sogar dann, wenn man sie nicht benutzt.