Thread
Menü

600 MB pro Phone übers Netz?


05.05.2011 20:52 - Gestartet von hrgajek
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wenn alle iPhone Kunden Stück für Stück sich ein 600 MB großes Update übers Handynetz runterladen. Abgesehen von den ganzen Kunden, die trotz aller Warnungen keinen oder den falschen Datentarif haben. Das Netz muß doch bei einer solchen Last einknicken.

Wenn ich fürs iPhone oder iPad ein Update haben wollte, mußte ich mir das jedes mal "direkt" bei Apple runterladen, weil iTunes immer mit einem "TimeOut" hängen blieb. Und jetzt übers Netz?
Ok, wenn Apple es hinbekommt, nur noch ein Differenz-Update übers Netz zu verteilen (es wird nicht mehr das komplette Programm, also 600 MB, sondern nur das, was wirklich geändert wurde, übertragen), mag das noch angehen...

Menü
[1] DenSch antwortet auf hrgajek
06.05.2011 18:53
ähm .... weiß der herrgott wie du auf 600mb kommst, aber mein letztes update hatte etwas über 200mb ....
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf DenSch
07.05.2011 08:40
Benutzer DenSch schrieb:
ähm .... weiß der herrgott wie du auf 600mb kommst, aber mein letztes update hatte etwas über 200mb ....

Dei 600 MB waren sicher übertrieben es waren in der Vergangenheit eher Pakete in der 200 MB Dimension trotzdem wäre dies eine Herausforderung wenn all iPhones diese Daten über das Mobilfunknetz beziehen sollten.

Ich gehe fest davon aus, dass Apple sich mit dem Thema Deltaupdates beschäftigt hat. Bevor sie ein Update über das Mobilfunknetz anbieten. Man kann nur hoffen, dass der Weg übers heimische WLAN offen bleibt und nicht zwanghaft über das Mobilfunknetz aktualisiert werden muss.
Menü
[1.2] merlin antwortet auf DenSch
19.05.2011 19:39
Für das 4er iPhone muss man beim Firmwareupdate sogar Über 600MB laden. 682187kB für die 4.3.3 um genau zu sein.