Thread
Menü

2 Gramm mehr Gewicht...


24.06.2010 19:02 - Gestartet von Frankyyy
Bericht:
Preis für die bessere Verarbeitung: Das iPhone 4 ist 2 Gramm schwerer als das Vorgänger-Modell. Das klingt nach wenig, spürt man aber dennoch deutlich."

Ähm Hallo??? 2 Gramm spürt man DEUTLICH mehr in der Hand ???
Aha.... *lach mich hier kaputt*
Menü
[1] apple-nutzer antwortet auf Frankyyy
25.06.2010 16:28
Benutzer Frankyyy schrieb:
Bericht:
Preis für die bessere Verarbeitung: Das iPhone 4 ist 2 Gramm schwerer als das Vorgänger-Modell. Das klingt nach wenig, spürt man aber dennoch deutlich."

Ähm Hallo??? 2 Gramm spürt man DEUTLICH mehr in der Hand ???
Aha.... *lach mich hier kaputt*

Hab ich auch erst gedacht, der Unterschied ist aber tatsächlich DEUTLICH. Klingt blöd, ist aber so.. Man würde direkt 30-40 Gramm mehr schätzen.
Menü
[1.1] Frankyyy antwortet auf apple-nutzer
25.06.2010 16:40
Benutzer apple-nutzer schrieb:
Benutzer Frankyyy schrieb:
Bericht:
Preis für die bessere Verarbeitung: Das iPhone 4 ist 2 Gramm schwerer als das Vorgänger-Modell. Das klingt nach wenig, spürt man aber dennoch deutlich."

Ähm Hallo??? 2 Gramm spürt man DEUTLICH mehr in der Hand ???
Aha.... *lach mich hier kaputt*

Hab ich auch erst gedacht, der Unterschied ist aber tatsächlich DEUTLICH. Klingt blöd, ist aber so.. Man würde direkt 30-40 Gramm mehr schätzen.

Das erinnert mich ein bischen an die Frage:
"Was ist schwerer?? 5 kilo Federn oder 5 kilo Eisen ;-)
Menü
[1.2] Telly antwortet auf apple-nutzer
25.06.2010 17:41
Ähm Hallo??? 2 Gramm spürt man DEUTLICH mehr in der Hand ???
Aha.... *lach mich hier kaputt*

Hab ich auch erst gedacht, der Unterschied ist aber tatsächlich DEUTLICH. Klingt blöd, ist aber so.. Man würde direkt 30-40 Gramm mehr schätzen.

Wenn ich das so höre und das Gewicht tatsächlich sich nur um 2 Gramm unterscheidet - fällt mir nur ein, dass vielleicht der Schwerpunkt des Gerätes verlagert wurde.

@ apple-nutzer: Vielleicht kannst Du das mit Deinen beiden Geräten ja mal austesten. Vielleicht auf Wattebällchen legen. Vielleicht drückt sich die Watte bei dem 3GS woanders tiefer als bei dem 4er und umgekehrt.

Wenn man 2 Gramm spüren soll - muss sich dafür doch eine Erklärung finden lassen.

Natürlich wäre eine "professionellere Messtechnik" hier besser - aber wer hat die schon zuhause.

Telly