Benutzer wellbu schrieb:
hallo forum!
ich gehe IMMER mit cybergate ins internet und habe jeden monat rechnungen von ca. 5 euro. bis zu diesem monat; plötzlich habe ich eine rechnung von 21 euro und kann mir nicht erklären, wie diese zustande kommen, da ich nicht öfter im internet war, als sonst auch. ich habe daruafhin eine einzelverbindung von der gesellschaft aangefordert, die sagen aber es geht nicht, jetzt ist mir aufgefallen, dass die aufgeführte firma gar nicht cybergate ist, sondern Telefonica aufgeführt wird!
ich bin aber defenitiv nur mit cybergate ins internet gegangen. jetzt ist meine frage gehört telefonica zu cybergate oder hat sich da irgendwas "eingeschlichen" bei der einwahl ins internet?
Hallo wellbu,
ok Telefonica betreibt einen Internetbackbone und die nötigen Einwahlpunkte und vermietet diese an Dienstleister weiter, die daraus konkrete Endkundenprodukte machen z.B. Cybergate
Die Abrechnung wird in diesen Fällen auch oft von dem Backbonebetreibern in Deinem Fall Telefonica abgewickelt.
Zunächst solltest Du ausschließen das Cybergate die Tarife geändert hat, z.B hier bei Teltarif nach entsprechenden Meldungen zu Tarifänderungen bei cybergate suchen, wenns die gab biste wohl einfach reingefallen ;(
wenn nicht solltest du unter den bei dem entsprechenden Rechnungsposten aufgeführten Kontaktdaten wiederspruch einlegen, dann müssen sie glaub ich auch ne EV liefern, sofern Du nicht sofortige Löschung angegeben hast.
und für die Zukunft is
https://www.teltarif.de/discountsurfer/nicht schlecht, wenn man nicht ständig Tariftabellen wälzen
und 3-20 DFü Verbindungen verwalten will ;)
ein
interessierter Laie