Thread
Menü

kundenservice


23.06.2004 08:18 - Gestartet von krollipeter
Ich bin mit meiner Domain bei Strato.Der Service ist gleich Null. Kann man die Firma bewegen, auf Anfragen zu antworten oder sollte man den Anbieter lieber gleich wechseln ? Peter
Menü
[1] MoS antwortet auf krollipeter
23.06.2004 19:00
Benutzer krollipeter schrieb:
Ich bin mit meiner Domain bei Strato.Der Service ist gleich Null. Kann man die Firma bewegen, auf Anfragen zu antworten oder sollte man den Anbieter lieber gleich wechseln ? Peter

Hallo Peter,

ich habe mit Strato sehr positive Erfahrungen gemacht, und ich habe auch keine Premium-Pakete dort, sondern einfache Web-Visitenkarten, mittlere Größe.

Hast Du per E-Mail angefragt? Sollte normalerweise auch beantwortet werden, jedenfalls war das bei mir bislang immer so. Je nach Problem kann auch tatsächlich der Blick in die FAQ helfen.

Telefonisch ist bedingt schwierig: technischen Support bietet Strato nur den Käufern größerer Pakete mit einer 01805-er-Nummer; den 'kleinen' Kunden bleibt schlimmstenfalls nur eine 0190-er-Teuer-Nummer.

Mit dem Providerwechsel wirst Du kaum Glück haben: ich habe zu Strato gewechselt, weil 1&1 nicht in der Lage war, den Namen und die Adresse des Domain-Eigners umzuschreiben (vom Einrichter zum späteren Eigentümer); auf direkte Nachfrage, warum etwas, was laut Vertrag und Denic gehen muss und z. B. im Falle einer Heirat auch erforderlich ist (Namensänderung!) sagte mir der Kundenbetreuer 'Ich kann Sie verstehen, aber wir haben hier Anweisungen von oben.' Also bin ich halt mit drei Domains zu Strato gegangen. Seidem: schneller Download, freundlicher Service, kompetente Beantwortung, keine Probleme.

Grüße,
MoS.