Thread
Menü

Gibt's einen Provider mit v.92?


04.01.2003 17:37 - Gestartet von red paprika
Hi allerseits,

zum ersten Jahrestag meines v.92-Modems fragte ich mich mal wieder, ob es denn inzwischen wohl einen Provider gibt, der diesen Standard auch anbietet. Kennt jemand einen? Gerüchteweise sollte KomTel dieses Protokoll unterstützen, stimmt aber nicht.

TIA!

Stephan
Menü
[1] Keks antwortet auf red paprika
04.01.2003 19:53
Benutzer red paprika schrieb:
[IbC-Anbieter mit V.92]
Gerüchteweise sollte KomTel dieses Protokoll unterstützen, stimmt aber nicht.

Ich habe als einzigen Anbieter in meiner Liste KomTel. Dass V.92 unterstützt wird, stand unten auf der Seite: http://www.komtel.net/internet/techn_hlp.php

Jetzt steht dort nur was von "V.90". Anscheinend wurde es geändert. Danke für die Info, werde ich sofort aktualisieren.

Ich weiß leider auch keinen anderen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/ibc-anbieter
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf Keks
05.01.2003 00:04
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer red paprika schrieb:
[IbC-Anbieter mit V.92]
Gerüchteweise sollte KomTel dieses Protokoll unterstützen, stimmt aber nicht.

Ich habe als einzigen Anbieter in meiner Liste KomTel. Dass V.92 unterstützt wird, stand unten auf der Seite:
http://www.komtel.net/internet/techn_hlp.php

Jetzt steht dort nur was von "V.90". Anscheinend wurde es geändert. Danke für die Info, werde ich sofort aktualisieren.

Ich weiß leider auch keinen anderen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/ibc-anbieter

Laßt mich nicht dumm sterben!
Was kann bzw. macht ein V92 Modem? (gegenüber 56k oder ISDN)
CU
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf hdontour
05.01.2003 00:39
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer red paprika schrieb:
[IbC-Anbieter mit V.92]
Gerüchteweise sollte KomTel dieses Protokoll unterstützen, stimmt aber nicht.

Ich habe als einzigen Anbieter in meiner Liste KomTel. Dass V.92 unterstützt wird, stand unten auf der Seite: http://www.komtel.net/internet/techn_hlp.php

Jetzt steht dort nur was von "V.90". Anscheinend wurde es geändert. Danke für die Info, werde ich sofort aktualisieren.

Ich weiß leider auch keinen anderen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/ibc-anbieter

Laßt mich nicht dumm sterben!
Was kann bzw. macht ein V92 Modem? (gegenüber 56k oder ISDN) CU

auf die schnelle habe ich das hier gefunden:

"What are V.92, V.44 - The next modem standards
What V.92 offers:
Increased upstream rates - up to 48k by using a PCM stream through an analog/digital conversion. [Still, only 1 analog to digital conversion is required: if you have trouble getting 56k rates with V.90, there will be no improvement.] (phone company issue see "NOTE" above)
Quick Connect - The time to establish a connection may be reduced with faster handshaking.
Modem On Hold - Allows modems to stay connected 'on-hold' while you take an incoming call-waiting call, or initiate an outgoing voice call. (Works only if V.92 server modem is configured to allow this feature.) (20 minutes for us)

What V.44 offers:
Improved data compression - Up to 6:1 data compression compared to 4:1 max with existing V.42 compression standard. Note that software modems will be able to take advantage of this, but most serial ports limit maximum transfer rate to 115.2k. With a 48k connect and 6:1 compression, a data rate of 288kbps could be achieved. (Data compression depends upon the nature of data transfer.)"

Quelle: http://www.pvns.net/v92modems.htm


Chris
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf hdontour
05.01.2003 00:48
Benutzer hdontour schrieb:
Laßt mich nicht dumm sterben! Was kann bzw. macht ein V92 Modem? (gegenüber 56k oder ISDN)

https://www.teltarif.de/search/search.cgi?...

War das so schwer?
Menü
[1.1.2.1] hdontour antwortet auf Keks
05.01.2003 01:45
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Laßt mich nicht dumm sterben! Was kann bzw. macht ein V92 Modem? (gegenüber 56k oder ISDN)

Schwer wäre es nicht gewesen, mich verwundert nur, daß es diese "Turbo-Modems" lt. den Meldungen schon seit 2,5 Jahren gibt, aber es keiner anbietet.
Sind die so teuer oder weshalb hat sich das nicht durchgesetzt?

Gute Nacht
Menü
[2] v.92 bei 0190071187
red paprika antwortet auf red paprika
04.01.2003 20:24
Wie's der Zufall will: Kurz nachdem ich mein Posting vorhin abgesetzt hatte, wurde ich angerufen, und siehe da: Beim Expressnet-Zugang über die 0190071187 wird tatsächlich v.92 unterstützt!
Jetzt würde mich natürlich noch brennend interessieren, wer denn hinter dieser Einwahlnummer technisch steckt. Wieder BTignite?
Menü
[2.1] Keks antwortet auf red paprika
05.01.2003 00:24
Benutzer red paprika schrieb:
Wie's der Zufall will: Kurz nachdem ich mein Posting vorhin abgesetzt hatte, wurde ich angerufen, und siehe da: Beim Expressnet-Zugang über die 0190071187 wird tatsächlich v.92 unterstützt!

Funktioniert's auch? Auf deren HP steht nichts dazu.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1] v.92 bei 0190071187
red paprika antwortet auf Keks
05.01.2003 01:52
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer red paprika schrieb:
Beim Expressnet-Zugang über die 0190071187 wird tatsächlich v.92 unterstützt!

Funktioniert's auch? Auf deren HP steht nichts dazu.

Na ja, über deren Homepage schweigen wir mal lieber. Ich hätte z. B. gerne gewußt, wie man da einen Mail-Account einrichten kann... :-( (hatte ich früher sogar schon mal dort).

Nö, klappt schon - zumindest das on-Hold: Es gibt ein Pop-Up (vermutlich aus der Modem-Software), das einen ankommenden Anruf signalisiert und darüber informiert, daß die Internetverbindung jetzt (maximal 6 Minuten lang) gehalten wird. Nach Gesprächsende flugs zwei Buttons angeklickt, und schon geht's weiter. Einziger Haken ist, daß (jedenfalls bei mir) das Telephon nicht klingelt, aber normalerweise guckt man ja auch auf den Bildschirm. Könnte aber ein Problem sein, wenn man gerade hinterrücks am Downloaden ist.

Grüße

Stephan
Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf red paprika
06.01.2003 14:06
Benutzer red paprika schrieb:
Nö, klappt schon - zumindest das on-Hold

Ist die Einwahl auch schneller?

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1.1.1.1] schnelle Einwahl
red paprika antwortet auf Keks
06.01.2003 15:35
Benutzer Keks schrieb:

Ist die Einwahl auch schneller?

Yep. Wenn's (wie eben) beim ersten Versuch klappt, gut 5 Sekunden ab dem letzten Wählton. Schon nett...
Menü
[3] baesserWisser antwortet auf red paprika
05.01.2003 01:40
Benutzer red paprika schrieb:
Hi allerseits,

zum ersten Jahrestag meines v.92-Modems fragte ich mich mal wieder, ob es denn inzwischen wohl einen Provider gibt, der diesen Standard auch anbietet. Kennt jemand einen? Gerüchteweise sollte KomTel dieses Protokoll unterstützen, stimmt aber nicht.

laut elsa.de soll AOL mit SoftwareVersion 7.0 zumindest anklopfen unterstützen....
(genaue Beschreibung auf elsa.de)

TIA!

Stephan

gruß
b.w.
Menü
[4] rtb antwortet auf red paprika
10.02.2003 18:52
Angeblich tlh-is.de. Da klappts bei mir aber zumindest nicht.
Bei Arcor bekomme ich seit Samstag unangekündigt beim Verbindungsaufbei einen V92 CONNECT angezeigt. Allerdings mit v42bis.

rtb
Menü
[5] rtb antwortet auf red paprika
10.02.2003 18:59
Auch bei eXpressNet bekomme ich nur V42BIS angezeigt. Hat jemand schonmal V44 erhalten? Das wär mir eigentlich wichtiger als Quick Connect, etc. Ich denke nicht,daß es am Modem liegt (USR 56k faxmoden, direkt v.92 fähig gewesen, auf den neusten Stand geflasht)

rtb
Menü
[6] RE: Gibt's einen Provider mit v.92? JA !!!!!!!
KAD antwortet auf red paprika
10.04.2003 08:57
Ja: http://www.v92.tlh-is.de/v92.htm
Menü
[] baesserWisser antwortet auf
05.01.2003 12:07
Benutzer Monopoly schrieb:
laut elsa.de soll AOL mit SoftwareVersion 7.0 zumindest anklopfen unterstützen....

Schäm dich, hier ahnungslosen Kunden öffentlich AOL zu empfehlen.

um Gottes Willen.... das würde ich NIE tun ;-)
ich hab ja nur gesacht, dass AOL das angeblich unterstützt...
[und das muss es ja auch _ denn sonst könnte man AOL_Surfer den ganzen Tag nicht erreichen... wegen der Geschwindigkeit?!? oder wegen dem tollen Angebot... nun - das belibt jedem selbst überlassen :-)]

Monopoly

gruß
b.w.