Thread
Menü

02 schaltet Sender ab - Kümdigung?


12.01.2017 13:06 - Gestartet von Berliner2
Hallo

an einer Adresse die mir wichtig ist geht plötzlich nichts mehr mit dem Internet (Telefonieren geht noch). Ich hatte einen O2 Vertrag abgeschlossen, weil damals die Versorgung dort gut war (vermutlich über E+). Ich habe bei 02 auf verschiedenen Wegen nachgefragt, was los ist und ob der alte Zustand wieder hergestellt wird, leider ohne Antwort (soviel zur Kundenorientierung).
Meine Frage: Wie ist das rechtlich: Kann ich wegen verschlechterter Leistung außerordentlich kündigen? Kennt Jemand Gerichtsurteile zu vergleichbaren Fällen?
Menü
[1] daGiz antwortet auf Berliner2
12.01.2017 13:51
Benutzer Berliner2 schrieb:
Hallo

an einer Adresse die mir wichtig ist geht plötzlich nichts mehr mit dem Internet (Telefonieren geht noch). Ich hatte einen O2 Vertrag abgeschlossen, weil damals die Versorgung dort gut war (vermutlich über E+). Ich habe bei 02 auf verschiedenen Wegen nachgefragt, was los ist und ob der alte Zustand wieder hergestellt wird, leider ohne Antwort (soviel zur Kundenorientierung).
Meine Frage: Wie ist das rechtlich: Kann ich wegen verschlechterter Leistung außerordentlich kündigen? Kennt Jemand Gerichtsurteile zu vergleichbaren Fällen?

Gegenfrage: Wenn der Sender abgeschaltet ist, laut deiner Überschrift, wie ist denn dann das Telefonieren möglich???
Statt gleich nach Gerichtsurteilen zu fragen, wäre es vielleicht sinnvoller und zielfrührender..
... a) mal anzugeben, wie lange die Beeinträchtigung schon besteht
... b) den Live-Check zu nutzen, ob da vllt. schon was gemeldet ist
... c) als o2 Nutzer mal "mein o2" aufzurufen, ne Störungsmeldung abzugeben (kann auch gut sein, dass da schon Arbeiten im Gange sind, je nach bisheriger Dauer)

Das sollten eigentlich die ersten Schritte sein, bevor man falsche Mutmaßungen anstellt, deren Sinn sich ja auch durch verbliebene Nutzung schon ausschließt :)
Menü
[1.1] Berliner2 antwortet auf daGiz
12.01.2017 14:48
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Berliner2 schrieb:
Hallo

an einer Adresse die mir wichtig ist geht plötzlich nichts mehr mit dem Internet (Telefonieren geht noch). Ich hatte einen O2 Vertrag abgeschlossen, weil damals die Versorgung dort gut war (vermutlich über E+). Ich habe bei 02 auf verschiedenen Wegen nachgefragt, was los ist und ob der alte Zustand wieder hergestellt wird, leider ohne Antwort (soviel zur Kundenorientierung).
Meine Frage: Wie ist das rechtlich: Kann ich wegen verschlechterter Leistung außerordentlich kündigen? Kennt Jemand Gerichtsurteile zu vergleichbaren Fällen?

Gegenfrage: Wenn der Sender abgeschaltet ist, laut deiner Überschrift, wie ist denn dann das Telefonieren möglich??? Statt gleich nach Gerichtsurteilen zu fragen, wäre es vielleicht sinnvoller und zielfrührender..
... a) mal anzugeben, wie lange die Beeinträchtigung schon besteht ... b) den Live-Check zu nutzen, ob da vllt. schon was gemeldet
ist ... c) als o2 Nutzer mal "mein o2" aufzurufen, ne Störungsmeldung abzugeben (kann auch gut sein, dass da schon Arbeiten im Gange sind, je nach bisheriger Dauer)

Das sollten eigentlich die ersten Schritte sein, bevor man falsche Mutmaßungen anstellt, deren Sinn sich ja auch durch verbliebene Nutzung schon ausschließt :)

Ich bin kein Techniker aber Telefonieren und Internet sind offensichtlich nicht dasselbe. Auch mit den anderen beiden Netzen kann man Telefonieren aber nicht ins Internet, o2 sind die einzigen wo's mal ging (sogar ziemlich gut).
Genaues Datum weiß ich nicht, aber es sind schon mehrere Wochen.
O2 anzurufen ist doch wohl ein Witz. Wann denn? Um 4.00Uhr oder gibt es sonst noch eine Zeit wo man durchkommt (habe es in diesem Fall übrigens mehrfach versucht).
Störungsmeldung blieb ohne Reaktion.
Es wäre ja schön ohne Richter auszukommen, dazu müßte man sich wenigstens mit der Gegenseite unterhalten können - die reagieren aber auf keinen Kontaktversuch. Wenn man mir beispielsweise versichern würde, dass Arbeiten schon im Gange sind, würde ich die Sache nicht tragisch nehmen. Danach habe ich ja gefragt, leider ohne Antwort.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Berliner2
12.01.2017 15:01
Benutzer Berliner2 schrieb:

Ich bin kein Techniker aber Telefonieren und Internet sind offensichtlich nicht dasselbe. Auch mit den anderen beiden Netzen kann man Telefonieren aber nicht ins Internet, o2 sind die einzigen wo's mal ging (sogar ziemlich gut). Genaues Datum weiß ich nicht, aber es sind schon mehrere Wochen.
O2 anzurufen ist doch wohl ein Witz. Wann denn? Um 4.00Uhr oder gibt es sonst noch eine Zeit wo man durchkommt (habe es in diesem Fall übrigens mehrfach versucht).
Störungsmeldung blieb ohne Reaktion.
Es wäre ja schön ohne Richter auszukommen, dazu müßte man sich wenigstens mit der Gegenseite unterhalten können - die reagieren aber auf keinen Kontaktversuch. Wenn man mir beispielsweise versichern würde, dass Arbeiten schon im Gange sind, würde ich die Sache nicht tragisch nehmen. Danach habe ich ja gefragt, leider ohne Antwort.

Nunja, im grunde müsste man kein Techniker sein, um zum Schluss zu kommen, dass bei einem Senderabbau gar nichts mehr funktionieren würde ;) Gut, im Eifer des Ärgers übersieht man mal nen Gedankenzug.

Anrufen ist momentan bestenfalls vormittags (Wenn die Ungeduldigen morgens durch sind) bis zur Mittagszeit und dann eigentlich ab Spätnachmittag nochmal sinnvoller. Grad Morgens und Mittagspausenbereiche sind da Stoßzeiten und zumindest momentan noch weniger sinnvoll zum anrufen. Bis auch ind en Zeiten bessere Erreichbarkeit gegeben ist, wirds noch dauern.

Hats du mal evrsucht, über den Chat durchzukommen? Oder vllt. grad den Moment für den Live-Check nutzen können, was der sagt? (Du kennst deine Aufenthaltsorte am besten, sodass du gute Übersicht hättest, ob da woran gearbeitet wird).

Kleiner Hinweis für deine Gedanken: Siehst du im Display keine Anzeige für Datenverkehr, kannst telefonieren, ist der Datenverkehr gestört (nochmals geprüft, dass mobile Daten auch aktiv sind? Keine Sperre der mobilen Datendienste beim Anbieter erwirkt? Auch nciht aus Versehen?)
Siehst du die Symbole im Display und es tut sich nur nichts, dann liegt das an Überlastung der Funkzelle.