Thread
Menü

Kennt jemand die Suchmaschine Swisscows?


31.03.2015 13:51 - Gestartet von vermeds
Die Suchmaschine habe ich vor kurzem zufällig entdeckt und die ist erstaunlich gut.
Zudem speichert sie nichts und verfolgt nicht. Die mobile Version habe ich seit gestern mit der App ersetzt und alles klappt wunderbar. Wie siehts bei euch aus? Sind die Ergebnisse für Deutschland brauchbar oder ist eher nur für die Schweiz gedacht?
Menü
[1] merkasan antwortet auf vermeds
31.03.2015 14:42

2x geändert, zuletzt am 01.04.2015 09:26
Benutzer vermeds schrieb:
Die Suchmaschine habe ich vor kurzem zufällig entdeckt und die ist erstaunlich gut.
Zudem speichert sie nichts und verfolgt nicht. Die mobile Version habe ich seit gestern mit der App ersetzt und alles klappt wunderbar. Wie siehts bei euch aus? Sind die Ergebnisse für Deutschland brauchbar oder ist eher nur für die Schweiz gedacht?

Ich glaub ich verlass mich da lieber auf Bewährtes, z.B. startpage.com. Auf deren Homepage heisst es u.a.:
"StartPage und Ixquick sind die einzigen Suchmaschinen weltweit, die sich von externen Softwarespezialisten überprüfen und zertifizieren ließen. Dabei wurde unter anderem bestätigt, dass StartPage weder IP-Adressen speichert, noch das Suchverhalten verfolgt."


Weitere Infos zu Suchmaschinen findest du auch hier: https://privacy-handbuch.de/handbuch_21a.htm
Menü
[1.1] vermeds antwortet auf merkasan
01.04.2015 09:50
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer vermeds schrieb:
Die Suchmaschine habe ich vor kurzem zufällig entdeckt und die ist erstaunlich gut.
Zudem speichert sie nichts und verfolgt nicht. Die mobile Version habe ich seit gestern mit der App ersetzt und alles klappt wunderbar. Wie siehts bei euch aus? Sind die Ergebnisse für Deutschland brauchbar oder ist eher nur für die Schweiz gedacht?

Ich glaub ich verlass mich da lieber auf Bewährtes, z.B. startpage.com. Auf deren Homepage heisst es u.a.: "StartPage und Ixquick sind die einzigen Suchmaschinen weltweit, die sich von externen Softwarespezialisten überprüfen und zertifizieren ließen. Dabei wurde unter anderem bestätigt, dass StartPage weder IP-Adressen speichert, noch das Suchverhalten verfolgt."


Weitere Infos zu Suchmaschinen findest du auch hier:
https://privacy-handbuch.de/handbuch_21a.htm

Wenn es um die Sicherheit geht, ist Swisscows mindestens genau so sicher wie Ixquick und Startpage. Mir geht es in erster Linie um die Ergebnisse. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Google. Da kommt manchmal so viel Müll auf die erste Seite...Ixquick kenne ich bereits und hatte die sogar eine Zeit lang als Standardsuchmaschine. Irgendwie bin ich nicht glücklich damit geworden. Mal schauen wie sich Swisscows so schlägt. :)
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf vermeds
01.04.2015 13:32
Benutzer vermeds schrieb:
Die Suchmaschine habe ich vor kurzem zufällig entdeckt und die ist erstaunlich gut.
Zudem speichert sie nichts und verfolgt nicht. Die mobile Version habe ich seit gestern mit der App ersetzt und alles klappt wunderbar. Wie siehts bei euch aus? Sind die Ergebnisse für Deutschland brauchbar oder ist eher nur für die Schweiz gedacht?
Wenn es um die Sicherheit geht, ist Swisscows mindestens genau so sicher wie Ixquick und Startpage. Mir geht es in erster Linie um die Ergebnisse. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Google. Da kommt manchmal so viel Müll auf die erste Seite...Ixquick kenne ich bereits und hatte die sogar eine Zeit lang als Standardsuchmaschine. Irgendwie bin ich nicht glücklich damit geworden. Mal schauen wie sich Swisscows so schlägt. :)

Hi. Habe 'Swisscows' in den Firefox Add-Ons gefunden und gerade ausprobiert. Als Testsuchbegriff hab ich mal "sird a2" genommen, bezieht sich auf ein Internetradio.

Gefällt mir soweit ganz gut, tatsächlich weit weniger Müll als bei Google oder Bing. Wenn ich jedoch auf Shopping klicke kommen lauter unbrauchbare Angebote, das ist leider nicht so ganz gelungen...

Menü
[1.1.2] smartundschnell antwortet auf vermeds
20.02.2016 21:40
Hi! Ich weiss. Für Deutschland ist das auch aktuell. Ich meine, Swisscows ist eine gute Alternative für Google. Jetzt google ich nicht mehr. Ich swisscowe.