Thread
Menü

Telekom Mobilfunk+ Festnetz ergibt deutlich günstigere Konditionen


10.06.2023 21:38 - Gestartet von F0KFANicWIV7JU
Also ich bin sehr zufrieden mit den Telekom Tarifen. Auf 24 Monate sind die gerade mal 10 Euro pro Monat teuerer als ein vergleichbarer Tarif bei O2 mit deutlich schlechterem Service ;-)
Menü
[1] Robby555 antwortet auf F0KFANicWIV7JU
19.08.2023 16:22
Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden mit den Telekom Tarifen. Auf 24 Monate sind die gerade mal 10 Euro pro Monat teuerer als ein vergleichbarer Tarif bei O2 mit deutlich schlechterem Service ;-)

Leider gilt das nicht wenn man am Wohnort kein Festnetz bei der Telekom buchen kann (in meinem Fall ist das ganze Gebäude hier leider mit Glasfaser von der SWU versorgt). In diesem Fall ist die zusätzlich buchbare PlusKarte Data für 10 € die weit bessere und günstigere Alternative zu der mit 29,95 € überteuerten MultiCard im Magenta XL Tarif.
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf F0KFANicWIV7JU
20.08.2023 09:33
Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden mit den Telekom Tarifen. Auf 24 Monate sind die gerade mal 10 Euro pro Monat teuerer als ein vergleichbarer Tarif bei O2 mit deutlich schlechterem Service ;-)

Mit den 10 Euro die du gerne in einem Monat mehr bezahlst.....haben bei uns gleich 3 Familienmitglieder ihre mobilfunksimkarte für den Monat ( jeweils knapp 3 euro...für 20 GB mit Telefonieflat ) bezahlt....

Von dem was dann der ( vergleichbare ) O2 Tarif kostet mal ganz abgesehen.

Vermutlich kommt uns ein Mobilfunkanschluss im Jahr auf etwa dasselbe was du im Monat bezahlst.
Menü
[3] chickolino1 antwortet auf F0KFANicWIV7JU
20.08.2023 10:14
Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden mit den Telekom Tarifen. Auf 24 Monate sind die gerade mal 10 Euro pro Monat teuerer als ein vergleichbarer Tarif bei O2 mit deutlich schlechterem Service ;-)

Mit den 10 Euro die du gerne in einem Monat mehr bezahlst.....haben bei uns gleich 3 Familienmitglieder ihre mobilfunksimkarte für den Monat ( jeweils knapp 3 euro...für 20 GB mit Telefonieflat ) bezahlt....

Von dem was dann der ( vergleichbare ) O2 Tarif kostet mal ganz abgesehen.

Vermutlich kommt uns ein Mobilfunkanschluss im Jahr auf etwa dasselbe was du im Monat bezahlst.
Menü
[3.1] x-user antwortet auf chickolino1
20.08.2023 11:39
Benutzer chickolino1 schrieb:
Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden mit den Telekom Tarifen. Auf 24 Monate sind die gerade mal 10 Euro pro Monat teuerer als ein vergleichbarer Tarif bei O2 mit deutlich schlechterem Service ;-)

Mit den 10 Euro die du gerne in einem Monat mehr bezahlst.....haben bei uns gleich 3 Familienmitglieder ihre mobilfunksimkarte für den Monat ( jeweils knapp 3 euro...für 20 GB mit Telefonieflat ) bezahlt....

Von dir kommen schon immer die allerbesten Spartipps. Diesmal fehlt aber leider welcher Tarif bzw. welche Aktion das denn wohl sein könnte...? ;-)
Menü
[3.1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
20.08.2023 20:43
Von dir kommen schon immer die allerbesten Spartipps. Diesmal fehlt aber leider welcher Tarif bzw. welche Aktion das denn wohl sein kö.? ;-)

Ganz bewusst...kein Link

Es ist eher das gewusst wie und nicht gewusst mit welchem Anbieter, denn es geht mit ( beinahe ) allen Anbietern

Mqn muss halt nur günstige Starterkits ( knapp 2 bis knapp 3 Euro passt eigentlich immer mal wieder ) aus Angeboten auf Vorrat kaufen....und meldet eben alle 28 Tage ( oder falls die 20 GB vorher aufgebraucht sein sollten entsprechend früher ) ein neues Starterpaket im grössten Tarif an.

Dabei wird bei ( fast ) allen Anbieter im ersten Monat vom Startguthaben der grösste Tarif bezahlt ( auch wenn er eigentlich teurer ist, als es das Startguthaben hergeben würde ).

So hätte man dann alle 4 Wochen eine neue Rufnummer.....aber für den zweiten Slot im Dual Sim Smartphone ist das doch eigentlich egal !

Dann kauft man noch 2 starterkits bei neddokom im Angebot ( knapp 5 Euro) - nach dem anmelden gibt 10 Euro Startguthaben....und dann portiert man bei den beiden Netto Rufnummer mal auf der einen und dann auf der anderen im Wechsel die leertelefonierten Rufnummer der starterkits und jedesmal gibt's 10 Euro Gutschrift on top.

Wenn 50 Euro zusammen sind auf der ersten Neddo.Sim...Kommt eine letzte Portierung nämlich die schöne eigene eingeführte Nummer aus dem ersten slot und von den 60 Euro bucht man dann die kleinste Jahresflat damit man nicht ständig mit neuen Nummern die kumpels und Verwandtschaft anrufen muss.

Die zweite Neddo.sim und eine weitere neu hinzu gekaufte Neddo sim können dann die nächsten leergesurften Nummern aufnehmen und so hat man sich über die Jahre immer eine feste Nummer inkl. Telefonieflat und und einem zusätzlichen Datenvoloumen für Notfälle ( spontan in die Kur oder ins Krankenhaus ? ) gesichert.
Menü
[3.1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
23.08.2023 11:16
Benutzer chickolino1 schrieb:

Es ist eher das gewusst wie und nicht gewusst mit welchem Anbieter, denn es geht mit ( beinahe ) allen Anbietern

Man muss halt nur günstige Starterkits ( knapp 2 bis knapp 3 Euro passt eigentlich immer mal wieder ) aus Angeboten auf Vorrat kaufen....und meldet eben alle 28 Tage ( oder falls die 20 GB vorher aufgebraucht sein sollten entsprechend früher ) ein neues Starterpaket im grössten Tarif an.

Genau das Richtige für echte Prepaid-Nomaden.
Voll ausgereizt -- und auch sehr gut erklärt alles.

Die 3€ Aktionen nutze ich auch sporadisch im Wechsel.
Ergibt dann ein ähnliches Preisniveau wie vorher BASE-Go.