Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom Buchungsfehler und die Folgen


08.03.2007 12:29 - Gestartet von Micha2010
Hey Leute,

ich habe mal wieder ne ganz tolle Geschichte: Hatte bis zum letzten Oktober meine Telekomrechnung per Überweisung bezahlt. Und eben einmal vergessen zu überweisen - nämlich die Oktoberrechnung. Daraufhin bekam ich auch ganz schnell eine Mahnung der Telekom, allerdings nur über den Betrag, den ich der Telekom schuldete, nicht für den Betrag der Call by Call Anbieter. Daraufhin habe ich den Gesamtrechnungsbetrag (inkl. CbC) überwiesen und darauffolgend bei der Telekom angerufen, ob das denn mit der Begleichung der CbC-Anbieter jetzt auch alles klar geht. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass dies alles kein Problem sei. Gleichzeitig habe ich den jungen Mann damals darum gebeten, meine Rechnungen doch wieder von meinem Konto abzubuchen, damit soetwas nicht mehr passiert. So weit so gut.

Leider buchte die Telekom jetzt den Rechnungsbetrag, den ich ja nun schon überwiesen hatte, nochmal von meinem Konto ab - dieses Mal aber nur in Höhe der Telekomforderungen. Das Geld welches ich persönlich überwiesen hatte, wurde mir als Guthaben angeschrieben und dann mit dem November verrechnet. Was fehlte also?!? Richtig - das Geld für den CbC Anbieter (in meinem Fall: OneTel). Nach der ersten Mahnung von denen habe ich nochmals sowohl mit denen als auch mit der Telekom gesprochen und beide meinten, dass dies klar gehen müsste. Letzten Samstag kam dann eine Mahnung über fast 30 Euro von einem Inkassobüro (es ging ursprünglich mal um 2 Euro), die mich letztmalig zur Zahlung des Betrag aufforderten. Wieder Anruf bei der Telekom, die endlich mal genauer hingeschaut haben und oben beschriebenen Buchungsfehler feststellten. Seitdem warte ich auf einen Rückruf eines Sachbearbeiters, keine Ahnung ob die das nur einfach aussitzen wollen. Habe jetzt erstmal bei dem Inkassobüro angerufen und 2 Wochen Terminaufschub erhalten, was mir ein wenig mehr Luft für die Kommunikation mit dem großen T läßt...

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich da noch tun kann?


Viele Grüße,

Micha
Menü
[1] stephanobb antwortet auf Micha2010
08.03.2007 14:10
Hallo Michael,

ich habe unlängst von T-Com folgendes mitgeteilt bekommen. Bei Zahlung per Überweisung wird im Falle eines Guthabens nicht automatisch auch der cbc Bereich von T-Com bezahlt, sondern nur Gutschrift mit T-Com Außenständen verrechnet. In dieser Situation dürftest Du Dich auch gerade befinden.
Mach Druck über die Beschwerdehotline.

Gruß
St.
Menü
[1.1] Micha2010 antwortet auf stephanobb
08.03.2007 14:18
Ist das die normale 0800/3301020 Nummer oder gibt's da noch was besseres?

Was mich daran so aufregt ist ja, dass ich extra noch angerufen und nachgefragt habe, ob alles okay ist... und plötzlich soll ich 30 Euro extra zahlen.
Menü
[1.1.1] LOWI antwortet auf Micha2010
09.03.2007 03:07
Benutzer Micha2010 schrieb:
Ist das die normale 0800/3301020 Nummer oder gibt's da noch was besseres?

Ja genau diese Nummer ist es.

Was mich daran so aufregt ist ja, dass ich extra noch angerufen und nachgefragt habe, ob alles okay ist... und plötzlich soll ich 30 Euro extra zahlen.

Meld Dich mal per Mail bei mir, werd mich dann am Samstag drum kümmern.