Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Tarife für Dummy's ab 1. Mai


28.04.2005 16:42 - Gestartet von koordinator
Frage an die Experten:

'Irgendwie' verstehe ich nicht, was es bedeutet, dass 'rosa' T die Verbindungsgebühren in fremde Netze erhöht!

Wer hilft? - Kennt wer einen LINK, wo das Problem erklärt wird?

teltarif-newsletter informiert; ich wünsche MEHR Info!

Gruß ... koordinator

Menü
[1] Nato antwortet auf koordinator
29.04.2005 12:16
Benutzer koordinator schrieb:
Frage an die Experten:

'Irgendwie' verstehe ich nicht, was es bedeutet, dass 'rosa' T die Verbindungsgebühren in fremde Netze erhöht!

Wer hilft? - Kennt wer einen LINK, wo das Problem erklärt wird?

teltarif-newsletter informiert; ich wünsche MEHR Info!

Gruß ... koordinator

Hallo !
Bei Orts-und Ferngesprächen zahlst du einfach 0,2Ct/Min mehr(z.B 5,1Ct statt 4,9Ct). Aber n u r, wenn der Teilnehmer, den du anrufst nicht bei der Telekom ist.
Diese minimale Erhöhung ist für den Normaltelefonierer
n i c h t der D i s k u s s i o n wert. Da über 90% immer noch ihren Anschluss bei der Telekom haben, wirst du also nur in max. 10% der Fälle diesen Aufschlag zahlen müssen.
Gedanken machen müsstest du dir, wenn deine Freundin nicht bei der Telekom ist und du sie 10000 Minuten im Monat anrufst(10000 mal 0,2Ct = 20 €uro).
Der Preis zu Handys und Ausland bleibt gleich.

Gruß Nato
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Nato
29.04.2005 12:36
Benutzer Nato schrieb:
Bei Orts-und Ferngesprächen zahlst du einfach 0,2Ct/Min mehr(z.B 5,1Ct statt 4,9Ct). Aber n u r, wenn der Teilnehmer, den du anrufst nicht bei der Telekom ist.

Nicht ganz richtig, Arcor z.B. erhebt keinen Aufschlag.

Wenn Du bei der T-Com Kunde bist, bezahlst Du zu Festnetznummern, die bei den unter

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/...

gelisteten Anbieter stehen pro Minute einen Aufschlag von 0,2 Cent.

Bist Du bei Arcor Kunde, bezahlst Du keinen Aufschlag, weil Arcor diesen Aufpreis nicht an seine Kunden weitergibt. So ähnlich machen das auch einige Call-by-call-Anbieter, jedoch gibt es hier große Unterschiede.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] Heiligesblechle antwortet auf handytim
29.04.2005 12:48
Hallo,

ja das mit Arcor ist richtig, mein Bruder ist bei Arcor und hat nachgefragt, alles bleibt beim alten für Arcorkunden.
Auch bei meinen Call by Call Anbietern bleiben die Preise gleich, ohne Erhöhung.

Gruß
Herrmann


Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Bei Orts-und Ferngesprächen zahlst du einfach 0,2Ct/Min mehr(z.B 5,1Ct statt 4,9Ct). Aber n u r, wenn der
Teilnehmer, den du anrufst nicht bei der Telekom ist.

Nicht ganz richtig, Arcor z.B. erhebt keinen Aufschlag.

Wenn Du bei der T-Com Kunde bist, bezahlst Du zu Festnetznummern, die bei den unter

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/...

gelisteten Anbieter stehen pro Minute einen Aufschlag von 0,2 Cent.

Bist Du bei Arcor Kunde, bezahlst Du keinen Aufschlag, weil Arcor diesen Aufpreis nicht an seine Kunden weitergibt. So ähnlich machen das auch einige Call-by-call-Anbieter, jedoch gibt es hier große Unterschiede.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf Heiligesblechle
30.04.2005 11:36
Benutzer Heiligesblechle schrieb:
Hallo,

ja das mit Arcor ist richtig, mein Bruder ist bei Arcor und hat nachgefragt, alles bleibt beim alten für Arcorkunden. Auch bei meinen Call by Call Anbietern bleiben die Preise gleich, ohne Erhöhung.

Gruß
Herrmann


Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Bei Orts-und Ferngesprächen zahlst du einfach 0,2Ct/Min mehr(z.B 5,1Ct statt 4,9Ct). Aber n u r, wenn der
Teilnehmer, den du anrufst nicht bei der Telekom ist.

Nicht ganz richtig, Arcor z.B. erhebt keinen Aufschlag.

Wenn Du bei der T-Com Kunde bist, bezahlst Du zu Festnetznummern, die bei den unter

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/...

gelisteten Anbieter stehen pro Minute einen Aufschlag von 0,2
Cent.

Bist Du bei Arcor Kunde, bezahlst Du keinen Aufschlag, weil Arcor diesen Aufpreis nicht an seine Kunden weitergibt. So ähnlich machen das auch einige Call-by-call-Anbieter, jedoch
gibt es hier große Unterschiede.

Ciao
Tim
Hallo !
Meint ihr nicht, dass Arcor noch nachzieht ?
Schon allein, um für die nächste IC Runde gerüstet zu sein.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Nato
30.04.2005 13:17
Benutzer Nato schrieb:
Meint ihr nicht, dass Arcor noch nachzieht ? Schon allein, um für die nächste IC Runde gerüstet zu sein.

Nein, ich denke nicht.

Schließlich ist Arcor der größte Konkurrent zur Telekom, da kann man sich sowas nicht erlauben.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf handytim
30.04.2005 13:54
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Meint ihr nicht, dass Arcor noch nachzieht ? Schon allein, um für die nächste IC Runde gerüstet zu sein.

Nein, ich denke nicht.

Schließlich ist Arcor der größte Konkurrent zur Telekom, da kann man sich sowas nicht erlauben.

Schliesslich kommt es der T-Com recht gelegen, die Kunden vom Abwandern zur Konkurrenz abzuhalten durch die Berechnung eines gesonderten Aufschlags. Wenn sie besonders schlau sind, schreiben sie dies auch _ganz_ deutlich in jede Rechnungsposition, bei der dieser 0,2-cent-Aufschlag fällig wird ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.2] Heiligesblechle antwortet auf Nato
03.05.2005 08:36
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Heiligesblechle schrieb:
Hallo,

ja das mit Arcor ist richtig, mein Bruder ist bei Arcor und hat nachgefragt, alles bleibt beim alten für Arcorkunden. Auch bei meinen Call by Call Anbietern bleiben die Preise gleich, ohne Erhöhung.

Gruß
Herrmann


Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Bei Orts-und Ferngesprächen zahlst du einfach 0,2Ct/Min mehr(z.B 5,1Ct statt 4,9Ct). Aber n u r, wenn der
Teilnehmer, den du anrufst nicht bei der Telekom ist.

Nicht ganz richtig, Arcor z.B. erhebt keinen Aufschlag.

Wenn Du bei der T-Com Kunde bist, bezahlst Du zu Festnetznummern, die bei den unter

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/...

gelisteten Anbieter stehen pro Minute einen Aufschlag von 0,2
Cent.

Bist Du bei Arcor Kunde, bezahlst Du keinen Aufschlag, weil Arcor diesen Aufpreis nicht an seine Kunden weitergibt. So ähnlich machen das auch einige Call-by-call-Anbieter, jedoch
gibt es hier große Unterschiede.

Ciao
Tim
Hallo !
Meint ihr nicht, dass Arcor noch nachzieht ?
Schon allein, um für die nächste IC Runde gerüstet zu sein.

Gruß Nato

Hallo !

ja, das kann natürlich durchaus sein, wenn sie es machen, dann bestimmt wenn die erste Welle der "Aufregung" vorbeigezogen ist.
Obwohl die sich es leisten könnten, den Aufschlag nicht an die Kunden weiterzugeben.

Gruß

Herrmann