Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Prüfnummer bei Anbieterwechsel??


05.07.2007 11:56 - Gestartet von mobydick
Hallo,

ich habe eine Frage: Ein Bekannter sollte gestern auf einen anderen Telefonanbieter im Festnetz umgestellt werden.

Mir ist noch dumpf in Erinnerung, dass es früher eine Nummer gab die man anrufen konnte um zu kontrollieren, ob die Umstellung geklappt hat ( 031 oder ähnlich ?? )

Weiss jemand da eine andere bzw. richtige Nummer ??

Gruss
mobydick
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf mobydick
05.07.2007 12:16
Benutzer mobydick schrieb:

Weiss jemand da eine andere bzw. richtige Nummer ??



0310
oder
0311

die eine ist für Ortsgespräche und die andere für Ferngespräche

Bye
Nico
Menü
[1.1] mobydick antwortet auf NicoFMuc
05.07.2007 16:05
Kommt leider immer ein Besetztzeichen .. aber trotzdem danke!
Menü
[1.1.1] LOWI antwortet auf mobydick
05.07.2007 23:43
Benutzer mobydick schrieb:
Kommt leider immer ein Besetztzeichen .. aber trotzdem danke!

Hier wäre die Frage, hat er den Anbieter gewechselt oder "nur" eine Preselection auf den Telekom-Anschluß beauftragt.
Unter der 0310 bzw. 0311 erfährst Du nur, auf welchen Anbieter Du voreingestellt bist. Macht also nur bei einem Telekom-Anschluß Sinn, da ja bei Wechsel auf einen anderen Netzbetreiber eine Preselection nicht mehr möglich und ein Test somit hinfällig ist.
Hab aber auch festgestellt, dass bei mir bei Anwahl der Nummer über eine ISDN-Anlage die Ansage sofort abgebrochen wird und ein "Besetzt" ertönt. Bei Anwahl mit einem direkt angeschaltetem ISDN-Telefon funktioniert es einwandfrei...
Menü
[1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf LOWI
06.07.2007 11:18
Benutzer LOWI schrieb:
Hab aber auch festgestellt, dass bei mir bei Anwahl der Nummer über eine ISDN-Anlage die Ansage sofort abgebrochen wird und ein "Besetzt" ertönt. Bei Anwahl mit einem direkt angeschaltetem ISDN-Telefon funktioniert es einwandfrei...

Stimmt!
ABER: Beim letzten Test so im Feb/März kam eine Ansage, dass ich über/mit einem mir nicht bekannten Provider telefoniere. Nix pre oder so