Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Festnetzeinwahlnummern bei Calling-Cards


19.11.2008 19:27 - Gestartet von meinerkleiner
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich herausfinde,
welche Callthrough-Anbieter für Ihren Dienst eine deutsche Festnetzeinwahlnummer (also keine 0800- oder 0180-Nummer zur Verfügung stellen.

Da ich eine Flatrate ins deutsche Festnetz habe, bin ich speziell an diesen Anbietern interessiert.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit den Tarifrechner so einzustellen, dass beim Callthrough lediglich die Anbieter angezeigt werden, die eine Festnetznummer zur Verfügung stellen.

Vielen dank im Voraus für eure Antwort
Menü
[1] Christian_Wien antwortet auf meinerkleiner
20.11.2008 17:03
Benutzer meinerkleiner schrieb:
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich herausfinde, welche Callthrough-Anbieter für Ihren Dienst eine deutsche Festnetzeinwahlnummer (also keine 0800- oder 0180-Nummer zur Verfügung stellen.

Da ich eine Flatrate ins deutsche Festnetz habe, bin ich speziell an diesen Anbietern interessiert.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit den Tarifrechner so einzustellen, dass beim Callthrough lediglich die Anbieter angezeigt werden, die eine Festnetznummer zur Verfügung stellen.

Vielen dank im Voraus für eure Antwort


"Callthrough" ist eine spezielle Art von "Call-by-call".
Das übliche "Call-by-call" mittels Verbindungsnetz­betreiberauswahl (Vorwahl 010xx) ist nur von Anschlüssen der Dt. Telekom möglich, da alternative Anbieter diese nicht zulassen müssen und dies daher auch nicht tun.
Die Abrechnung erfolgt in Deutschland meist über die Teilnehmerrechnung der Dt. Telekom.
Daher - und auch da die Telekom selbst etwas verdienen will - ist "Call-by-call" mittels Verbindungsnetz­betreiberauswahl auch von Telefonzellen aus nicht möglich.

Als Alternativen dafür werden zumeist Servicenummern (insbes. 0180 und 0900) verwendet, da hier Tarifstufen bzw. bei 0900 freie Tarifgestaltungen möglich sind und das Inkasso einfach und unbürokratisch über den Telefonprovider des Anrufers erfolgt, ohne daß es einer vorherigen Anmeldung bzw. einer eigenen Rechnungslegung bedarf.

Deshalb gibt es nur wenige Anbieter, welche statt einer Servicerufnummer Ortsrufnummern bzw. kostenlose 0800er Nummern (deren Kosten natürlich auf die Gesprächstarife umgelegt werden) anbieten.
Dort mußt du dich auch vor Nutzung entsprechend registrieren und teilweise auch ein Guthaben aufladen, damit der Anbieter dir deine geführten Gespräche auch verrechnen kann.
Zumeist ist die Nutzung solcher Anbieter nur vom registrierten Telefonanschluß (teils muß die Rufnummernübertragung dafür aktiviert sein) aus möglich.
Manche Anbieter lassen aber auch die Nutzung über fremde Anschlüsse zu, wenn du dich mit einem PIN-Code identifizierst.

Ein bekannter, langjähriger Anbieter von (nicht nur) Callthrough ist z.B. Sparruf (www.sparruf.de).
Da ist eine von dir beabsichtigte Nutzung möglich - wenn du entsprechendes Guthaben aufgeladen hast.
Menü
[1.1] meinerkleiner antwortet auf Christian_Wien
21.11.2008 14:16
Vielen Dank für die sehr guten Erklärungen.

Bleibt nur meine eigentliche Frage noch unbeantwortet:

Wie findet man diese "wenigen" Anbieter heraus, die ein Festnetz-Einwahlnummer anbieten? Sparruf kenne ich bereits. Aber gerade wenn man mit dem Handy ins Ausland telefonieren möchte, wäre es genial, wenn man die Tarife mehrerer Anbieter vergleichen könnte.

Deshalb nochmals meine Frage: Kann man mit dem Tarifrechner herausfinden, wer solche Einwahlnummern zur Verfügung stellt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Menü
[2] marbri antwortet auf meinerkleiner
21.11.2008 17:19

einmal geändert am 21.11.2008 17:40
Hallo,

wie man die Callthrough-Anbieter bei Teltarif herausfinden kann,
weiß ich leider auch nicht, aber hier eine kleine Auswahl von
Callthrough-Anbietern mit Festnetz-Einwahlnummer:

http://www.awantel.de/sparfon_tarife.html

www.tocall.de

www.dcalling.de

www.bluerate.de

www.fidelity-tele.com

www.kisstel.de

www.dialnow.com


Vielleicht ist ein Anbieter für Dich dabei, der für in das von
Dir gewünschte Land günstige Tarife hat. Mit dialnow.com kann
man z.B. umsonst ins spanische Festnetz telefonieren, allerdings
ist die Festnetzeinwahl für o2 Kunden limitiert. Solltest Du
einen anderen NB haben, kannst Du Dich problemlos über eine
Einwahl in München einwählen.

Gruß Marbri
Menü
[2.1] bundy.2002 antwortet auf marbri
21.11.2008 19:34
Hallo,
es fehlt noch ein Anbieter.
www.Awantel.de mit einwahlnummern von mindestens 8 deuschen städten. (Ortsnetzrufnummern) eine ist (069) 400 59 00 ansage abwarten und telefonieren (vorher registrieren).
von meiner Seite nur zu empfehlen. nutzen Britisch Telekom. Sehr verläslich

mfg

Bundy.2002