Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

billiger als Telekom?


02.11.2004 17:54 - Gestartet von Grundgebühr?
Hallo,

mir ist die Grundgebühr von der Telekom mit ihren 16 € zu teuer und ich wollte daher fragen, ob es Alternativen dazu gibt?!
Hab' momentan noch gar keinen Anschluss, telefoniere nicht viel, will aber halt angerufen werden können und auch ab und an mal telefonieren.
Danke für eure Hilfe

Grüßle
Menü
[1] conecty antwortet auf Grundgebühr?
02.11.2004 20:26
Das ist der billigste "Festanschluß".

Alternative wäre über O2 Genion. Nachteil ist halt, das Surfen wäre teuer und langsam.

Aber zum Telefonieren eine Alternative....
Grundgebühr kanpp 10 Euro.

Menü
[1.1] fruli antwortet auf conecty
02.11.2004 20:39
Hi,
Benutzer conecty schrieb:
Das ist der billigste 'Festanschluß'.

Alternative wäre über O2 Genion. Grundgebühr kanpp 10 Euro.

Grundgebühr bei Verzicht auf Handy-Subventionierung 5€; inkl. 5€ Gesprächsguthaben pro Monat und 19€ SMS-Guthaben pro Monat bei Online-Vertrag.

So long.
fruli


Menü
[1.1.1] Grundgebühr? antwortet auf fruli
03.11.2004 11:52
Handy hab' und will ich keines, ginge das mit O2 denn auch ohne Handy?!
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf Grundgebühr?
03.11.2004 17:27
Hi,
Benutzer Grundgebühr? schrieb:
Handy hab' und will ich keines, ginge das mit O2 denn auch ohne Handy?!

Ja, es geht. Du brauchst dazu

a) ein passendes Nokia Premicell 18i, ein Nokia PBX 22 oder ein Nokia PBX 32 Terminal

oder

b) die Siemens-Homestation in Verbindung mit einem darin stehenden Siemens-Handy C35, M35, S35, C45, ME45, S45, oder M50

oder

c) eine Siemens Gigaset SX353 in Verbindung mit einem Bluetooth-Handy (bevorzugt Siemens)

An all diese Geräte kannst du dann einfach ein normales anloges Schnur- oder Schnurlos-Telefon anschliessen.

Die Variante d) ist das Tischtelefon MTU BTD 950 in Verbindung mit einem Bluetooth-Handy.

Am besten schaust du bei Ebay nach entsprechenden Angeboten, da es diese Geräte z.T. neu gar nicht mehr gibt oder ziemlich teuer sind.

So long.
fruli
Menü
[1.2] Grundgebühr? antwortet auf conecty
03.11.2004 11:51
Internet wollte ich eigentlich eh keines.
Also, die Grundgebühr käme dann monatlich auf 10 €, ich könnte beliebig irgendwelche Vorwahlen benutzen und müsste den Anschluss aber von der Telekom machen lassen, ja?
Menü
[1.2.1] krillehb antwortet auf Grundgebühr?
03.11.2004 12:38
Benutzer Grundgebühr? schrieb:
Internet wollte ich eigentlich eh keines. Also, die Grundgebühr käme dann monatlich auf 10 €, ich könnte beliebig irgendwelche Vorwahlen benutzen und müsste den Anschluss aber von der Telekom machen lassen, ja?

Bei O2 Genion brauchst du gar keinen Festnetzanschluss. Du bekommst eine Mobilfunknummer und eine Festnetznummer.
Du brauchst halt nur ein Handy, in das du deine O2 Karte steckst und dann hast du praktisch handy und Festnetz in einem Gerät.
Du gibst bei der Anmeldung auf der O2 Seite deine Homezone an ( meistens die Adresse an der man wohnt ) und innerhalb dieser Homezone kannst du günstig telefonieren.

Guck einfach mal auf der Seite www.02online.de

Da suchst du dir den Genion-online Traif und da steht alles beschrieben.

Gruß aus Berlin
Krille
Menü
[1.2.1.1] spunk_ antwortet auf krillehb
03.11.2004 13:26
Benutzer krillehb schrieb:

Du gibst bei der Anmeldung auf der O2 Seite deine Homezone an ( meistens die Adresse an der man wohnt ) und innerhalb dieser Homezone kannst du günstig telefonieren.
vorher sinnvollerweise hier die Hrösse testen
http://gsm.yz.to/

es kann sinnvoll sein, die Homezone NICHT an die eigentliche ANschirft zu legen - dann kann diese nämlich weitaus grösser werden.
Menü
[1.2.1.1.1] krillehb antwortet auf spunk_
03.11.2004 14:55


es kann sinnvoll sein, die Homezone NICHT an die eigentliche ANschirft zu legen - dann kann diese nämlich weitaus grösser werden.


Mensch Spunk,

ich sagte doch auch "meistens" !!!!! ;-)
Menü
[1.2.1.2] Grundgebühr? antwortet auf krillehb
03.11.2004 18:15
Hm, ne, das ist nicht das, was ich möchte.
Wie gesagt, nur ganz normalen Festnetzanschluss - OHNE Handy!
Menü
[1.2.1.2.1] conecty antwortet auf Grundgebühr?
03.11.2004 21:20
Also,

wennDu Angst vor den Kosten hast:

Du bekommst eine Festnetznummer aus Deiner Stadt sowie eine Handynummer.

Bist Du innerhalb Deiner Homezone (min 500 Meter um Deine angegebene ADresse) telefonierst Du für 7ct /min Hauptzeit und 4ct/min Nebenzeit. Ortsgespräch kostet 5ct /min Hauptzeit und 3ct/min Nebenzeit.

Ankommend bist Du dann auf einer ganz normalen Festnetznummer erreichbar. Also wie gewohnt vom Festnetz. Hier entstehen dem Anrufer nur die Kosten die er sonst für das Festnetz bezahlen würde. Nur halt mit dem mobilen Komfort eines Handy`s.

Bist Du nicht in der Homezone gelten die normalen Handytarife.

Die Homezone kannst Du ganz nach belieben festlegen. Z.B. Wohnung oder Arbeitstätte. Vielleicht liegt ja die Arbeitsstätte nicht weit weg, dann nimmst Du z.B. einfach die Mitte. Wie gesagt diese Angabe ist flexibel.

Da Du eh nicht so an Internet interessiert bist, ist das die günstigste Variante.

Für Studenten, Bundeswehrangehörige gelten nochmal Rabatte.
Menü
[1.2.1.2.1.1] Grundgebühr? antwortet auf conecty
04.11.2004 15:44
Ne, das hat nix mit eventuellen Kosten zu tun - ich möchte einfach aus Prinzip kein Handy - gibt es da denn keine Alternative zum Telekom-Festnetzanschluss?
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Nato antwortet auf Grundgebühr?
04.11.2004 22:27
Benutzer Grundgebühr? schrieb:
Ne, das hat nix mit eventuellen Kosten zu tun - ich möchte einfach aus Prinzip kein Handy - gibt es da denn keine Alternative zum Telekom-Festnetzanschluss?
Hallo !
Du musst dich schon für Telekom, Genion oder Verzicht entscheiden.
Ich weiss nicht, wo du wohnst, in einigen Gegenden kannst du auch einen Anschluss bei einem Stadt- bzw. Regionalnetzbetreiber bekommen.
Hilft dir aber auch nicht weiter. Meist musst du da einen ISDN Anschluss buchen, der in der Grundgebühr höher ist als der einfache Anschluss(analog) der Telekom. Die Minutenpreise allerdings sind niedriger.
Ansonsten Telefonzelle: Ortsgespräch 20Ct/Min, Ferngespräch 30Ct/Min.

Gruß Nato
Gruß Nato
Menü
[2] btx antwortet auf Grundgebühr?
05.11.2004 17:55
Wie wäre es mit einem Satellitentelefon von Globalstar und einem grundgebührfreien Vertrag von Elsacom Italia ?
1. Funktioniert beinahe weltweit (auch in Deutschland) ..... zumindest beim guten Wetter ;-)) .... und nur draußen ... ;-))
2. Anschaffungskosten Gerät ab € 300,- (das Gerät ist zwar etwas überdimensional, aber was macht man nicht für die T-Com Freiheit .......)
3. Gespräche ab 1,- bzw. 1,50 / Min. .... weiß nicht genau ....
4. Keine Gebühr für ankommende Gespräche in vielen Ländern Europas (auch in Deutschland)
5. und das Wichtigste !!! - KEINE GRUNDGEBÜHR, KEINE DEUTSCHE TELEKOM !!!!

Ist das nicht eine Alternative für T-Com Hasser ?

btx