Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Suche Telefon&DSL-Anbieter


07.05.2008 23:57 - Gestartet von yuffy
Hallo!

Mein Verein hat einen ganz alten (& teuren) ISDN Telekom-Vertrag mit DSL 2000. Er braucht drei Festnetznummern (deswegen auch ISDN), hat ein ISDN-Telefon, ein analoges Fax und AB. (z.Z. geht das Fax nicht richtig, es fehlt wohl eine EUMEX)Wir brauchen Internet nur um Emails abzufragen, Internet-Recherche und Gespräche mit Messenger oder Skype. Frage: zu welchem Anbieter soll ich dem Verein raten? Alice und O2 schließt der Verein aus privaten Gründen aus.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

LG
Menü
[1] Bei der Telekom bleiben ...
AABBCC2008 antwortet auf yuffy
08.05.2008 08:03

einmal geändert am 08.05.2008 08:03
Call and Surf Basic/T-ISDN für 38,95 EUR

Link: http://tinyurl.com/5qv5lg

Kannst Du nichts falsch machen.
Menü
[1.1] o2_can_Do antwortet auf AABBCC2008
10.05.2008 16:08
Also finde ich schade das der verein den Besten anbieter ausschließt ?!
denn ich hätte o2 vorgeschlagen
Menü
[1.1.1] yuffy antwortet auf o2_can_Do
10.07.2008 12:30
Hallo,

o2 haben wir ausgeschlossen, weil die es nicht geschafft haben uns aufzunehmen! O2 war preislich unser Favorit; doch nach ca 6 Wochen des Wartens auf Freischaltung, immer noch keine Antwort. Dann bin ich zum O2-Shop, dort wurde die Hotline angerufen und dann hieß es: Tut uns Leid, o2 hat den Vertrag "gecancelt"! Das o2 es nicht geschafft hat uns bis heute eine Erklärung zu schreiben bedarf keiner Worte! Deswegen haben wir o2 ausgeschlossen.
Wir haben nun ein Upgrade bei der guten alten Telekom gemacht. Einen Speedport 701 gekauft für einen 1,-€ und einen 100,-€ Gutschein von Saturn erhalten. Und nun läuft unser Fax mit dem AB und dem ISDN-Telefon. Vereinsherz was willst du mehr?! ;)

Grüße
Menü
[1.2] klaussc antwortet auf AABBCC2008
13.05.2008 13:02
Für rund einen 10er mehr im Monat könnt ihr getrost bei T-Com bleiben. Wenn Ihr einen günstigeren Anschluss sucht, geht das auch mit VF/Arcor (als GK!, sonst kein ISDN!) das kostet dann mit Telefonflat 34Eur und ohne 29Eur (inkl. DSL6000-Flat)

Für ein Fax braucht ihr einen A/D-Wandler, z.B. einen alten TA2ab von T-Com, eine Arcor-Starterbox oder eine TK-Anlage...

Die Dinger müssen allerdings programmiert werden.

Wenn das Fax nicht richtig geht, geht es doch ein bisschen, oder? Dann habt ihr es doch auch irgendwo eingesteckt, wo stecht es denn?

Gruß
Klaus