Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nervende Werbung


08.02.2012 20:11 - Gestartet von mirdochegal
Wenn bei teltarif öfter Werbebanner auftauchen die den Inhalt überdecken und nicht geschlossenen werden können, werde ich teltarif.de als eine der Ausnahmen im AdBlocker wieder entfernen.

Ich tue etwas für teltarif indem ich ihn aus lasse, dann sollte teltarif mir auch ein wenig entgegen kommen und auf aufdringliche Werbung verzichten.
Menü
[1] myselfme antwortet auf mirdochegal
08.02.2012 21:03
Okay, auch ich finde diese (meist auch noch witzlose) Zwangswerbung lästig, sehr lästig.
Aber ich wäre ggf auch bereit für gute Informationen und Unterhaltung so eine Art ABO zu zeichnen. Für kostenlos muss ich mit so einem Junk halt leben...
Und Du ?
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf myselfme
08.02.2012 21:29
Benutzer myselfme schrieb:
Unterhaltung so eine Art ABO zu zeichnen. Für kostenlos muss ich mit so einem Junk halt leben...
Und Du ?

Ich habe meine Meinung geschrieben.
Nur weil kein Eintritt verlangt wird, muss ich trotzdem nicht freundlich lächelnd über alle in den Weg gelegten Steine stolpern wollen.
Menü
[2] heikschn antwortet auf mirdochegal
09.02.2012 09:52
Benutzer mirdochegal schrieb:
Wenn bei teltarif öfter Werbebanner auftauchen die den Inhalt überdecken und nicht geschlossenen werden können, werde ich teltarif.de als eine der Ausnahmen im AdBlocker wieder entfernen.

Ich tue etwas für teltarif indem ich ihn aus lasse, dann sollte teltarif mir auch ein wenig entgegen kommen und auf aufdringliche Werbung verzichten.

Hallo,

Werbung, die den Inhalt überlagert und nicht geschlossen werden kann, ist auch nicht in unserem Interesse. Wenn sich die Werbung bei Ihnen nicht schließen lässt, muss hier ein Fehler vorliegen. Wir testen Werbemittel selbstverständlich vor dem Freischalten ausgiebig unter verschiedenen Rechnerumgebungen. Ich möchte Sie daher um Ihre Mithilfe bitten, damit wir dem Fehler auf den Grund gehen können:

Haben Sie gegebenenfalls einen Screenshot gemacht, den Sie mir per E-Mail zusenden können? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Sie mir folgende Informationen per E-Mail an hein@teltarif.de zusenden können:
* Welches Unternehmen hat für welches Produkt geworben?
* Welches Betriebssystem hat Ihr Rechner?
* Mit welchem Browser (Versionsnummer) haben Sie gesurft?
* Welche Flashversion wird benutzt?
* Gibt es irgendwelche Browsereinstellungen, von denen wir wissen sollten?

Mit diesen Angaben wollen wir versuchen, den Fehler zu reproduzieren.

Auch zukünftig können Sie Probleme mit Werbemitteln immer direkt an meine E-Mail-Adresse berichten. Screenshots sind jeweils perfekt, damit wir sofort wissen, um welches Werbemittel es sich handelt.

Grüße
Gunnar Hein
teltarif.de
Menü
[2.1] mirdochegal antwortet auf heikschn
09.02.2012 20:28
Benutzer heikschn schrieb:
Werbung, die den Inhalt überlagert und nicht geschlossen werden kann, ist auch nicht in unserem Interesse. Wenn sich die Werbung bei Ihnen nicht schließen lässt, muss hier ein Fehler vorliegen.

Oft fällt mir bei teltarif die zweiteilige O2 Werbung auf. Der linke Banner liegt über dem Text, hat aber einen "Schließen" Button am Rand.
Die erwähnte nicht schließbare Anzeige war auch in den Formaten angelegt und so, dass sie zwar nach Zeit X von selber verschwindet - aber keinen Button zum schließen hatte.

* Welches Unternehmen hat für welches Produkt geworben?

Habe ich vergessen. Der kleiner Ärger-Faktor war größer als der Merk-Faktor für das werbende Unternehmen.

* Welches Betriebssystem hat Ihr Rechner?

Standardvoraussetzungen: Windows 7 64bit, aktueller Firefox. Ich vermute, die Ad _sollte_ gar nicht wegklickbar sein.
Menü
[2.1.1] heikschn antwortet auf mirdochegal
10.02.2012 12:37
Benutzer mirdochegal schrieb:

Standardvoraussetzungen: Windows 7 64bit, aktueller Firefox. Ich vermute, die Ad _sollte_ gar nicht wegklickbar sein.

Vielen Dank für die Antwort und die Details. Beim nächsten Mal, wenn so etwas auffällt, einfach eine Mail mit Screenshot an hein@teltarif.de.

Aber, wie gesagt, eine seitenüberlagernde Werbung, die sich nicht schließen lässt, ist nie gewollt. Wenn Ihnen ein solches Werbemittel begegnet ist, muss hier irgendwo ein Fehler vorliegen.

Gruß
Gunnar Hein
teltarif.de
Menü
[2.1.2] garfield antwortet auf mirdochegal
10.02.2012 12:49
Benutzer mirdochegal schrieb:
* Welches Unternehmen hat für welches Produkt geworben?

Habe ich vergessen. Der kleiner Ärger-Faktor war größer als der Merk-Faktor für das werbende Unternehmen.


Au weia, sowas hört das werbende Unternehmen aber gar nicht gern ;-)

Kleiner Hinweis - auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob es diese Werbung bei teltarif betraf:
Oft wird das inzwischen bei Werbung, die sich über den Text legt, so clever gemacht, dass sich unter dem gar nicht mal so großen Werbebereich ein deutlich größerer, fast durchsichtiger Bereich befindet, auf DEM nun das Schließfeld platziert ist, aber natürlich nicht in immer der gleichen Ecke.
Ich habe mich schon selber erwischt, wie ich vergeblich in dem kleineren Werbebereich nach dem Schließfeld gesucht hatte.
Und ehe man es dann in diesem halbtransparenten Außen-Bereich gefunden hat, ist - so hofft der Werbende - dann die Message eingesickert.
Menü
[3] mirdochegal antwortet auf mirdochegal
15.02.2012 14:35
Hier habe ich ein Beispiel:
http://s7.directupload.net/images/120215/czk9jhgl.jpg

nicht wegklickbar.

Unpraktisch ist es auch (ob mit oder ohne schließen Button), wenn man im Forum mehrere Beiträge nacheinander aufruft und jedes Mal liegt wieder Werbung drüber.
Menü
[3.1] heikschn antwortet auf mirdochegal
15.02.2012 17:01
Hallo,

sehr seltsam. Wenn ich unter Windows 7 64bit und mit aktuellem Firefox (10.0.1) das Werbemittel aufrufe, kommt es so, wie es kommen soll - nämlich mit Schließen-Button. Irgendwo unterscheiden sich demnach unsere Systeme, so dass ich den fehler nicht reproduzieren kann.

Können Sie ggf. noch mal schauen, ob Sie den aktuellen Flash Player (Version 11,1,102,55) installiert haben? Oder haben Sie ggf. irgendwelche Sicherheitseinstellungen aktiviert, von denen ich wissen sollte?

Viele Grüße
Gunnar Hein
teltarif.de