Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Massive Probleme bei AOL-Mail


14.07.2011 11:19 - Gestartet von telfreak
Hallo und guten Tag,

seit Wochen gibt bei der AOL-Mail, die wir hier im Büro leider noch immer haben, massive Probleme. Ein Abrufen, Verschicken und dgl. mit Outlook ist fast nicht mehr möglich. Nur über die direkte Webseite bzw. die Original AOL-Einwahlsoftware ist dies noch möglich. Ein Anruf bei der ALICE-Hotline ("Sie haben sich hierher verirrt!") brachte nur den Hinweis, mich über ein Kontaktformular bei AOL zu beschweren. Unglaublich! Da unsere Hauptemail-Adresse noch immer diese AOL-Adresse ist, ein unhaltbarer Zustand. Offensichtlich hat AOL schlimme Probleme mit dem Pop3 Server. Eine Weiterleitung der Email ist aber auch nicht möglich!
Könnten Sie vielleicht mal recherchieren, was da bei AOL läuft? Mir - und wie mir die Alice-Hotline bestätigte - vielen anderen "Email-Geschädigten" geht es langsam auf die Nerven, dass das nicht abgestellt wird.

Freundliche Grüße
Stefan Dörr
0163-4982838
Menü
[1] iPhone antwortet auf telfreak
14.07.2011 12:08
Das ist natürlich ärgerlich. Aber ich glaube, dass Alice Recht hatte, denn die haben ja nur die Internet+Mobilfunk Zugänge von AOL gekauft und ich meine nicht, dass die AOL-Email-Adressen auch dabei waren. Aber wie du selber fest gestellt hast, bietet AOL selbst eben keine Hotline an.

Als Tipp: da AOL sowohl als Marke als auch als Unternehmen eigentlich tot ist, sollte sich euer Unternehmen nach einer Alternative schlau machen. Handelt es sich denn nur um eine Email-Adresse oder mehrere? Möglich wäre die Weiterleitung der Emails an andere, professionelle Anbieter (wie GMX oder T-Online) - oder am Besten: die komplette Umstellung auf neue Adressen.
Menü
[2] myselfme antwortet auf telfreak
14.07.2011 14:00
Büro ? Würde sich da nicht eine eigene Domain für die Mails anbieten ? Vielleicht sogar mit Firmen-Homepage ?
Klar, das kostet, aber dafür ist es werbefrei, man hat gewisse Rechte und es sieht deutlich professioneller aus.
(Okay, für das aktuelle Problem ist es nicht wirklich eine Hilfe - aber für die Zukunft sollte man gemerkt haben, dass KOSTENLOS manchmal eben auch UMSONST ist (oder gar TEUER)...)