Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

freenet Powertarif


23.02.2003 22:35 - Gestartet von Max.Maier
Hallo Leute,
was nützt das Feedback, wenn es niemanden von teltarif interessiert?
Am 09.02.2003 hatte ich richtig gestellt, dass der Pauschaltarif von 11,88 EUR nicht von der DT Telekom eingezogen wird.
Von teltarif ist das aber kein Grund, die Einwahlbedingungen zum Powertarif von freenet zu ändern.
Gruß Max Maier

mein Feedback am 09.02.2003 hatte folgenden Wortláut:

Hallo,
dass die Gebühren für den freenet Powertarif von der DTelekom eingezogen werden, ist seit November 2002 so nicht mehr aktuell.
Seit diesem Zeitpunkt musste eine Einzugsermächtigung für den Preis der Mindestabnahme von 11,88 EUR bei freenet vorliegen.
Wer das nicht wollte, veräumt hat, oder dessen Ermächtigung bei freenet nicht angekommen war, wurde auf einen Minutenpreis von 2,5 Cent hochgesetzt.
Meine Erteilung auf Einzugsermächtigung ist bei freenet verschwunden. Die Androhung der Abrechnung nach Standardtarif von 2,5 Cent/min wurde wahr gemacht - allerdings verschleiert, denn mein aktueller online-Tarifchecker zeigte auf der freenet-Seite bis zum 05.02.2003 den Powertarif an.
Erst nach einem kostenpflichtigen Anruf bei der Service-Hotline wurde mein Powertarif (2,5 C/min) in Stadardtarif (2,5 C/min) geändert.
Ich hatte also 3 Monate einen Powertarif zu 2,5 Cent/min genutzt, obwohl der Powertarif laut freenet nur 0,99 Cent/min betragen soll.
Die angebotenen 300 "Freiminuten" für die Erteilung der Einzugsermächtigung für den November hatte ich natürlich auch in Anspruch genommen. Dafür wurden mir im Nachhinein nochmals 7,50 EUR in Rechnung gestellt.

Hat jemand änhliche Erfahrungen mit freenet gesammelt?

Gruß
Max Maier