Benutzer chickolino schrieb:
7VAMPIR schreibt mal rein *G*
Da wohl keiner außer mir mal die alten Beiträge kürzt und nur das drinbehällt worauf geantwortet wurde, werde ich das jetzt mal machen, damit der Text nicht endlos wird.
Wenn ich Dich recht verstanden habe hast Du bereits einen CRASH5. Du sparst also durch die Verwendung von ProfS ganze 2¢ pro Minute gegenüber dem CRASH5.
Lohnt sich da WIRKLICH der Aufwand für den Betrieb der 2ten Karte?
Ja - das sind 40 % Preis-Unterschied !
Wieviel ists denn insgesamt? Lohnt es sich wirklich?
40% von EGAL ist ebenfalls EGAL.
Wenn Dir jemand 1€ pro TAG zahlen würde damit Du ein zusätzliches Handy mitnimmst und bedienst (incl Laden und Ersatzbedarf), würdest Du das machen?
Würdest Du?
Diesen Effekt hast Du bei 50Min Nutzung TÄGLICH. Die Mühe lohnt nicht!
Deine Meinung !
Ja. ich finde es die Mühe nicht wert. Du etwa? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als 1¢/Tag rausholbar ist. Für 1€ wärs mir zu viel.
Aber bitte…
Bei dieser Grössenordnung wäre eine FLAT unbedingt zu empfehlen.
Bei TCHIBO zB kostet die FLAT 13€. Ab 15 Minuten täglich lohnt
die sich also schon gegenüber dem ProfS.
15Min täglich ist eigentlich nicht viel…
Das stimmt nur dann wenn man jeden Tag etwa gleich viel zum Festnetz Telefoniert. Bei mir ist es manchmal nur an 1 oder 2 Tagen viel Festnetz von unterwegs - dann aber mehrere längere Telefonate.
Gegen 3¢ Minutenpreis sinds 433 Minuten - erfordert aber jedenfalls ne 2 Karte. Entweder TCHIBO oder ProfS. Keine gute Lösung.
Sind es insgesamt mindestens 260 Minuten im Monatsdurchschnitt?
13€ TCHIBOFLAT gegen 5¢ Minutenpreis CRASH5. Damit ist TCHIBOFLAT kostenneutral. Obs genügt den Mehraufwand für Umstecken oder Zusatzgerät zu rechtfertigen, müsste man sehen wenn das bezifferbar ist.
Unterhalb dessen solltest Du auf die FLAT verzichten und alles per CRASH5 erledigen.
Nur das ist relevant.
Da lohnt das Umstecken der Karte dann schon und ein Flatratetarif rechnet sich eben nicht weil ich nicht auf insgesammt 450 Minuten (30 Tage á 15 Minuten) komme.
• > > Dann würde ich das ganz trocken mit dem CRASH5 machen. Der
• > > monatliche Effekt wäre 50¢ Mehrkosten und dafür eine SIM
• > > weniger. Du zahlst dann eben 5¢ statt 4¢.
Ich habe das Klarmobilhandy or allem damit ich günstig für meine Freundin erreichbar bin. Das ich darüber dann (ohne umschalten des Dual-Sim-Adapters) nochmal 1 Cent pro Minute gegenüber dem Crash-5 spare ist nur ein kleiner positiver Nebeneffekt.
1¢ Unterschied bei 50 Minuten im Monat…
Da lohnt sich der Dualsimadapter aber echt, eY
Gääähhhnnn!
UPDATE: Habe grade mal die TelTa Seite für den Klarmobiltarif geöffnet. Internpreis 5¢.
Klarmobil hat 2 Tarife (Mormaltelefonierer und Langtelefonierer) mit unterschiedlichen Minutenpreisen / Internpreisen / Taktungen
WIR ZAHLEN UNTEREINANDER 4 CENT PRO MINUTE !
Ahhh sooo. Dann verschiebt sich alles um 1¢.
Wer schreibt schon SMS für 14¢ wenn er (sie) GRATIS plaudern kann? Manchmal muss man Gewohnheiten hinterfragen. 3Minuten Plaudern mit C5 entspricht etwa 1 SMS. Ist DAS klug?
Ich sage nicht das das klug ist, aber wenn sie Ihre Freundin erreichen will und beide zu unterschiedlichen Zeiten Mittagspause habe, dann klappt das am besten per SMS (auch wenn es im Vergleich viel zu teuer ist und ich ihr das schon mehrfach gesagt habe).
Na wenn Dus ja weisst, spare ich die Worte.
Wie wärs direkt auf den AB zu Quatschen? Oder kostet AB abhören bei Klarmobil?
Eventuell lönnte es sich ja lohnen diese Freundin ebenfalls mit Wissen um bessere Tarife zu versorgen.
Könnte sich sogar lohnen ihr aus gegegbenem Anlass mal ne SIM zu schenken. Diese Methode hat bei mir schon oft funktioniert.
Neeee! FONIC oder CRASH5 sind doch besser als 10SATION. C5 weils günstiger ist oder FONIC weils bei gleichem Preis wenigstens keine Vertragsbindung
gibt.
SMS bei FONIC für 9¢ (noch !-)
Crash 5 ist bei Ihr zu teuer und bei Fonic UND beim Crash-5
kann sie Ihre Nummer nicht mitnehmen.
Damit sind beide Tarife für sie gestorben.
Ende der Discussion (für Sie).
Na dann eben zusätzlich. Gib ihr doch den eingesparten Dualsim Adapter. FONIC wäre schlagkräftig für SMS und Minuten.
Für sie wäre mE FONIC wegen des besseren SMS Preises und des wohl eher geringen Umsatzes (<100Min/Mon?) wohl am wirtschaftlichsten.
Wer SMSt schon wenn er dafür 2Minuten telefonieren könnte?
Das ist das Problem, wenn jemand im Kundendienst arbeitet und am Schalter steht. Da gehts nunmal manchmal nur per SMS. Das geht mir auch gegen den Strich - weil ich das genauso sehe, aber es ist jetzt numal so.
Anklingeln *31# und Rückruf abwarten oder eben direkt zum AB.
Direkt auf den AB geht bei CRASH5 auch, ist aber nicht GRATIS.
Bei FONIC weiss ichs ehrlich gesagt nicht. Es geht natürlich aber obs gratis ist?
Insofern wären mir (e-Plus-netzinterne) G-SMS doch ganz gelegen gekommen. Aber das klappt ja leider nicht (weil dann sie fürs Abhören der Mailbox genau das zahlt was ich sonst für meine SMS zahlen würde) - das ist bei Zehnsation ja eine "Nullnummer".
Oder noch ne SIMYO Karte dazu. Dann habt Ihr SIMYOintern diese mühsame AB Flat. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen.
• > > Geiz ist nämlich nicht geil sonden nur traurig.
Ein voheriger Poster hat auf diese Frage schon geantwortet. Die Abfrage der Mailbox bei 10-Sation ist NICHT GRATIS und (sofern die Nummer nicht aus einem anderen Netz zu E-Plus Zehnsation portiert wurde) noch nicht mal im Mindestumsatz inbegriffen.
Aha. Na dann ist der letzte Grund für die 10SATION gefallen.
Das das bei Simyo klappt ist altbekannt, aber von Simyo zu Zehnsation ist es eben eine "Nullnummer".
- Entweder der Simyokunde bezahlt 10 Cent für seine SMS
ODER
- der Simyokunde labert kostenfrei auf die Mailbox und der Zehnsationskunde hört es (für 10 Cent pro Minute) kostenpflichtig ab.
Insgesamt wird unsere Haushaltskasse immer mit 10 Cent belastet (mal abgesehen davon das man in einer Minute auch 2 - 3 oder gar 4 SMS per Sprache übermitteln könnte).
Gib ihr FONIC. Das hat für ihre Nutzung die beste Wirtschaftlichkeit.
Du rufst sie dann mit CRASH5 an.
Einfach und schlagkräftig.
Den ganzen anderen Zinnober weg…
In welchem Netz ist eigentlich Dein CRASH5?
• Wenns Dir so wichtig ist lösche ich eben auch mal bisschen…
Jamba kostet 9 Cent pro SMS - Fonic kostet (wenn der Abrechnungsfehler behoben wird) lt. Preisliste 9,9 Cent pro SMS.
Wer also NUR SMS schreiben will fährt mit Jamba oder Uboot besser.
Mehr sage ich doch gar nicht.
Ich sagte das Gesamtangebot von FONIC ist besser. Diese 0,9¢ sind unbedeutend gemessen an dem Unterschied in den Minutenpreisen. Niemand wird doch WIRKLICH NUR SMS senden.
Ja, hab ich schon. Wenn ich aber ne SMS Karte mitnehme ists eine mit Maximalnutzen. Da kann ich dann auch mal meine WWHZ hin umleiten. Ausserdem finde ich dass der beste Anbieter das Geschäft machen sollte.
WWHZ - das ist also das Stichwort. Dann stimme ich dir zu. Dafür taugt weder Uboot noch Jamba.
Ausserdem kann ich damit telefonieren ohne dass mir schlecht wird. 10¢ sind fair.
Übrigens ist FONIC dann ja auch mal ne knickbare Nummer, die ich bei Bedarf leicht rausgeben kann. Meine CRASH5 No ist geheim.
1¢ pah! Bei GRATIS SMS ohne Limit von BASE aus hatte ich ca 100/Monat. Diesen Monat bisher 1. Die ging an einen e+ Teilnehmer vom BASE meine Frau aus. Die hats nämlich noch und lässt mich auch mal ran.
1 Cent Unterschied sind aber immer noch 10 Prozent.
Ja 10%, Na und?
10% von fast nix ist ebenfalls fast nix. Bisher nicht nur fast nix sondern GENAU NIX.
Selbst bei den verschwenderischen 100 SMS unter BASE ists nur 1€ im MONAT!
Das ist doch Trinkgeld und reicht nicht mal für ne Cola.
Wenn du ein Auto kaufst und das Autohaus A sagt 10000,- Euro und B sagt 9000 Euro dann gehst du auch zu A und zahlt die
wenigen 10 % mehr - ODER ?
Sieh mal die absoluten Zahlenund die zugehörige Mühe. Wenns insgesamt 1€ monatlich ist, hat das eine ganz andere Dimension als 10³€
Wenn ich das selbe bekomme, OK. Aber wenn der eine mir was mit Kofferraum und der andere mir nen Kombi bietet, muss ich doch das GESAMTANGEBOT bewerten. Nicht zuletzt eben auch den voraussichtlichen Service, der ja durchaus sehr unterschiedlich sein kann.
CRASH5, alles andere betonieren und grün streichen *G*
Es gibt eben Gartenliebhaber und solche die lieber grün gestrichenen Beton mögen. Du bist anscheinend das eine und ich das andere. Mit dem Unterschied kann ich leben.
In Wirklichkeit natürlich nicht *G*
Die Metapher war vielleicht nicht so passend.
Aber beim Mobilfunk sehe ich es pragmatisch. Es ergibt mA keinen Sinn einige Mühe zu verwenden um wenige ¢ zu sparen.
Meine Zeit und Arbeitskraft ist nicht gratis. Muss ich mehr oder aufwendigere Geräte mitnehmen (kaufen&pflegen) um wenige ¢ zu sparen, bringt das einfach nix.
Meine Gesamtempfehlung bleibt:
Für Dich selbst CRASH5. Bei entsprechendem Bedarf auch noch FONIC/SIMYO für SMS.
Für Deine Frau FONIC und Du rufst sie an. Das freut sie.
Für ihre Freundin eine Empfehlung zu FONIC aussprechen.
Wenn Dus posten willst, ich bin interesssiert die Kosten/Nutzenrechnung für eine bessere Lösung hier zu lesen. Ein alternatives Gesamtkonzept wäre sicher auch für andere interessant.
Ich behaupte einfach mal, dass es nur einen hauchdünnen Vorteil bei anderen Lösungen gibt, die Mühe und Kosten dabei aber erheblich wären.
CU 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹
OT: Mobilfunkdiscounter meiner Empfehlung ist momentan FONIC (LIDL)
https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.htmlhttp://pda.teltarif.de/
arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode