Thread
Menü

Suche Erfahrungen mit O2-DSL + Nicht-O2-Router


13.10.2023 22:16 - Gestartet von mskr
Hallo,

jemand hier schonmal Erfahrungen mit einem eigenen Router und Internetverbindung via O2-DSL-Netz gesammelt?

Am besten auch Nicht-FritzBox-Router. Hatte da schonmal Probleme mit der Konfiguration für Netzzugang, allerdings bei der Telekom.

Viele Grüße
Marius
Menü
[1] Lt. Spock antwortet auf mskr
04.12.2023 20:51

einmal geändert am 04.12.2023 20:52
Benutzer mskr schrieb:
Hallo,

jemand hier schonmal Erfahrungen mit einem eigenen Router und Internetverbindung via O2-DSL-Netz gesammelt?

Am besten auch Nicht-FritzBox-Router. Hatte da schonmal Probleme mit der Konfiguration für Netzzugang, allerdings bei der Telekom.

Viele Grüße
Marius

Mache ich seit 2012 mit Fritzboxen und keine Probleme, aktuell eine 7530.

In alten Tagen des Routertzwangs habe ich die Firmware direkt von der Platine des O2-Modems mittels USB zu TTL-UART ausgelesen und unter Linux decrypted, um die Zugangsdaten zu extrahieren.
Menü
[2] Unkel Sam antwortet auf mskr
06.01.2024 16:19
Benutzer mskr schrieb:
Hallo,

jemand hier schonmal Erfahrungen mit einem eigenen Router und Internetverbindung via O2-DSL-Netz gesammelt?



Ja ich.
Habe zwar einen AVM Router 7490 der war in der Schweiz eingesetzt, nach Update für Deutschland einwandfrei. Seit April 2023 bin ich von easybell zu o2 gewechselt, hatte am Anfang gedacht es gäbe Probleme scheinbar nicht. Eigentlich wollte ich bei easybell bleiben, aber Wettbewerb ist nicht so denen ihr Ding.
Die hatten mich ja schon vorgewarnt zwecks Telefon und Internet Ausfall.

Bis letzt auf dem Internet und Telefon Ausfall von o2.
Ehrlich gesagt will ich auf LTE umsteigen, denn die Geschwindigkeit von 100 Mbit/s auf DSL kommt mir sehr
langsam vor. Zudem kann ich mir bei LTE kein total Ausfall des Telefon Netzes sowie Internet vorstellen.