Thread
Menü

Telefonnummer +4900


12.12.2006 20:21 - Gestartet von Steffi12
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen!?!Seit einiger Zeit hat mich immer wieder die Nummer +4900 also 000 angerufen. Weiss jemand was es mit dieser Nummer auf sich hat? Die gibt es doch bestimmt gar nicht,oder? Ist das irgend ne versteckte Nummer, die voll teuer ist, falls man sie zurück ruft? Hatte auch irgendwie Schiss deswegen ran zu gehen, man weiss ja nie was es da alles für Tricks gibt. Nachher muss man schon bezahlen, wenn man nur den Hörer abhebt.
Besten Dank für Infos
Gruss Steffi
Menü
[1] Steffi13 antwortet auf Steffi12
12.12.2006 20:59
Benutzer Steffi12 schrieb:
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen!?!Seit einiger Zeit hat mich immer wieder die Nummer +4900 also 000 angerufen. Weiss jemand was es mit dieser Nummer auf sich hat? Die gibt es doch bestimmt gar nicht,oder? Ist das irgend ne versteckte Nummer, die voll teuer ist, falls man sie zurück ruft? Hatte auch irgendwie Schiss deswegen ran zu gehen, man weiss ja nie was es da alles für Tricks gibt. Nachher muss man schon bezahlen, wenn man nur den Hörer abhebt.
Besten Dank für Infos
Gruss Steffi

hallo steffi,
auf jeden Fall erst einmal den akku entfernen und danach die sim karte mit schmirgelpapier etwas anrauhen.
es ist höchste vorsicht geboten.
wie lange hast du das telefon schon?
wählt es auch ab und zu von alleine oder geht die beleuchtung unerwartet an und aus?
Menü
[1.1] Steffi12 antwortet auf Steffi13
13.12.2006 08:42
Naja,Steffi13, fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so komisch, hatte eigentlich auf ernst gemeinte Antworten gehofft.
Menü
[2] handytim antwortet auf Steffi12
12.12.2006 21:10
Ich vermute da ruft jemand per Call-by-call oder VoIP an und der Anbieter routet um die halbe Welt...
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf handytim
13.12.2006 08:42
Benutzer handytim schrieb:
Ich vermute da ruft jemand per Call-by-call oder VoIP an und der Anbieter routet um die halbe Welt...

Die Nummer gibt es nicht, vielleicht soll so das Misstrauen jener Kunden besänftigt werden denen bei "unbekannt" schon der Geduldsfaden reißt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die +4900 nicht schon als Name in deinem Telefonbuch steht und sich eine andere Nummer dahinter verbirgt... denn man kann ja z.B. auch eine Kontaktdatei verschicken, die dann der Ahnungslose installiert...

Gruß
Klaus
Menü
[3] Albi aus Kiel antwortet auf Steffi12
13.12.2006 08:46
Benutzer Steffi12 schrieb:
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen!?!Seit einiger Zeit hat mich immer wieder die Nummer +4900 also 000 angerufen. Weiss jemand was es mit dieser Nummer auf sich hat? Die gibt es doch bestimmt gar nicht,oder? Ist das irgend ne versteckte Nummer, die voll teuer ist, falls man sie zurück ruft? Hatte auch irgendwie Schiss deswegen ran zu gehen, man weiss ja nie was es da alles für Tricks gibt. Nachher muss man schon bezahlen, wenn man nur den Hörer abhebt.
Besten Dank für Infos
Gruss Steffi

Hallo Steffi12,

neue Idee: wie geht es danach weiter mit der Nummer? Mit 900 oder 137. Vielleicht werden ja generell überflüssige Nullen übersprungen und dann kommt der Hammer hinterher.

Gruß
Albi aus Kiel
Menü
[3.1] Steffi12 antwortet auf Albi aus Kiel
13.12.2006 08:50
Das sind ja mal ordentliche Antworten, erstmal besten Dank.
Also es wird nur die Nummer +4900 angezeigt, sonst nichts. Habe die Nummer, wie Klaus schon gesagt hatte auch nicht in meinem Telefonbuch gespeichert.
Menü
[3.1.1] klaussc antwortet auf Steffi12
13.12.2006 09:19
Benutzer Steffi12 schrieb:
Das sind ja mal ordentliche Antworten, erstmal besten Dank. Also es wird nur die Nummer +4900 angezeigt, sonst nichts. Habe die Nummer, wie Klaus schon gesagt hatte auch nicht in meinem Telefonbuch gespeichert.

Ich bekomme regelmäßig Faxe mit solchen Nummern, ist dann wohl um Filter auszuhebeln (was aufs Handy ja eigentlich nicht zutrifft) ich denke Du kannst das einfach löschen.

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.2] Albi aus Kiel antwortet auf Steffi12
13.12.2006 10:47
Benutzer Steffi12 schrieb:
Das sind ja mal ordentliche Antworten, erstmal besten Dank. Also es wird nur die Nummer +4900 angezeigt, sonst nichts. Habe die Nummer, wie Klaus schon gesagt hatte auch nicht in meinem Telefonbuch gespeichert.

Hallo Steffi,

dann vermute ich auch, wie wohl schon ein Vorschreiber hier hinterlassen, daß das ein Gespräch über eine CallingCard ist. Früher war das bei Transglobe glaube ich auch so. Ich habe so eine (Nachfolger-) Karte noch, aber da wird keine Nummer übertragen.

Kennst Du einen, der aus dem Ausland oder von einem teuren Mobilfunktarif aus Dich so vielleicht anrufen wollte?

Gruß
Albi aus Kiel
Menü
[4] bastian antwortet auf Steffi12
13.12.2006 11:04
Dabei handelt es sich um eine so genannte deutsche Doppel-Null-Nummer ..., also ein Gespräch aus einem Ministerium in Berlin ... kennst Du da jemanden? Ich tippe mal auf das Gesundheitsministerium ...

Gruß
Bastian
Menü
[4.1] Steffi12 antwortet auf bastian
13.12.2006 21:07
So,heute war ich mal schnell genug.Es ist "Ihre Citibank".Die haben sonst immer mit ner Duisburger Nummer angerufen bzw. man sollte diese zurück rufen,keine Ahnung warum da jetzt so ein Kram mit +4900 angezeigt wird. Komisch nur, dass die immer ne wichtige Nachricht für mich haben und ich da noch nicht mal Kunde bin oder war. Bei den ersten Anrufen sollte man noch zurück rufen, aber jetzt sollte man verbunden werden, nach 5 Minuten warten mit toller Musik hab ich dann aber doch wieder aufgelegt. Jetzt geh ich einfach nicht mehr ran!
Gruss Steffi
Menü
[5] Lucas08 antwortet auf Steffi12
09.12.2008 00:51
Hallöchen!
Bekomme seit letzter Woche Donnerstag anrufe von dieser Nummer. Am ersten Tag alle halbe Stunde, am Sonntag hatte ich ruhe und gestern ging dies bis ca. 19 Uhr bin auch einige Male rangegangen und habe im Hintergrund viele Stimmen gehört und kurz darauf wurde gleich aufgelegt. Auf jedenfall ist dies eine Person die im Call-Center arbeitet. Mein Telefon Anbieter konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich weiß leider auch nicht, was man da machen kann. Es nervt einfach.