Thread
Menü

Telefon Betrug


06.04.2009 16:25 - Gestartet von nexx
einmal geändert am 06.04.2009 16:26
Hi also ich bin ebenfalls auf visioncom.tv hereingefallen.
Gut stand halt 4ct die Min, wobei man sich halt nichts bei denkt.
Nun kam eine SMS, da ich von meinen Handy aus angerufen habe, eine Rechnung von 72 €.
Ich war zunächst geschockt, da ich keinerlei Vertrag oder sonstiges abgeschlossen habe.
Nun ja heute kam ein Anruf von der Firma, in dem es hieß das ich meine Adresse usw angeben soll. Ich fragte die Dame am Telefon worum es sich handelt, was sie mir auch grob schildern konnte. Allerdings den bezahlenden Betrag konnte sie mir angeblich nicht sagen.
Trotz aller überredeungskünste der Dame =P habe ich meine Adresse nich herausgegeben.

Nun weiß ich nicht was noch auf mich zukommen kann oder auch nicht. Bitte helft mir hier mal bei diesem Problem weiter.

MFG NExx
Menü
[1] popfm+ antwortet auf nexx
08.04.2009 11:03
Hallo nexx,

ich glaube das war sogar ziemlich gut von dir. Dein Anbieter darf deine Adresse nicht herausgeben. Wie wollen Sie also an die Adresse kommen??

Ich habe die Adresse meiner Oma angegeben und nun eine Rechung bekommen. Habe die heute gleich mit Verweis auf §§119 BGB widerrufen. Ich habe nur wegen eines Zahlendrehers dort angerufen.

Mal schaun was rauskommt.
Gruß Franz

Benutzer nexx schrieb:
Hi also ich bin ebenfalls auf visioncom.tv hereingefallen. Gut stand halt 4ct die Min, wobei man sich halt nichts bei denkt.
Nun kam eine SMS, da ich von meinen Handy aus angerufen habe, eine Rechnung von 72 €.
Ich war zunächst geschockt, da ich keinerlei Vertrag oder sonstiges abgeschlossen habe.
Nun ja heute kam ein Anruf von der Firma, in dem es hieß das ich meine Adresse usw angeben soll. Ich fragte die Dame am Telefon worum es sich handelt, was sie mir auch grob schildern konnte. Allerdings den bezahlenden Betrag konnte sie mir angeblich nicht sagen.
Trotz aller überredeungskünste der Dame =P habe ich meine Adresse nich herausgegeben.

Nun weiß ich nicht was noch auf mich zukommen kann oder auch nicht. Bitte helft mir hier mal bei diesem Problem weiter.

MFG NExx