Thread
Menü

CbC per Telekom-Anschluss funktioniert nicht


15.10.2020 09:44 - Gestartet von simon768
Guten Tag, :-)

leider muss ich feststellen, dass die Abfrage des gewählten Telefonanbieters im Falle einer vorangestellten CbC-Nummer nicht funktioniert.

Wähle ich etwa 010170310, so erhalte ich trotzdem den Hinweis, dass die Gespräche über das Telekom-Netz geführt werden, ebenso wenn ich statt der 0310 die 0311 wähle.

Funktioniert hier etwas nicht oder mache ich etwas falsch?

Danke für alles Rückmeldungen! :-D

Gruß

simon
Menü
[1] hrgajek antwortet auf simon768
15.10.2020 10:03

einmal geändert am 15.10.2020 10:07
Hallo,

Benutzer simon768 schrieb:

leider muss ich feststellen, dass die Abfrage des gewählten Telefonanbieters im Falle einer vorangestellten CbC-Nummer nicht funktioniert.

Ja. Der Name des Anbieters ist per Ansage nicht mehr zu ermitteln :-(

Wähle ich etwa 010170310, so erhalte ich trotzdem den Hinweis, dass die Gespräche über das Telekom-Netz geführt werden, ebenso wenn ich statt der 0310 die 0311 wähle.

Richtig, das ist leider so und zwar schon eine ganze Weile.

Funktioniert hier etwas nicht oder mache ich etwas falsch?

It's not a bug, it's a feature.

Auf https://www.teltarif.de/a/ kannst Du fündig werden, da sind die Anbieter in numerischer oder alphabetischer Reihenfolge gelistet.

01017 gehört zu "Discount Telecom"
https://www.teltarif.de/a/discounttelecom/

Achte genau auf die Tarifansage, die bei 01017 in Euro pro Minute erfolgt. Verbindung zu Mobilfunk (eben getestet) wurde mit 0 Komma 0 9 9 Euro angesagt (also 9,9 Cent/Minute)

73 & 55 (Gruss)

Henning Gajek
teltarif.de