Thread
Menü

Fairphone 4?


08.12.2021 10:19 - Gestartet von platon
Das Fairphone 4 wäre auch ein guter Kandidat für die Übersicht. Nicht preiswert (was man von den iPhones mit 5G auch nicht behaupten kann) aber mit langer Support- und Garantiezeit sowie solider Mittelklasse SoC.
Menü
[1] michaelmess antwortet auf platon
29.12.2021 17:40
Benutzer platon schrieb:
Das Fairphone 4 wäre auch ein guter Kandidat für die Übersicht. Nicht preiswert (was man von den iPhones mit 5G auch nicht behaupten kann) aber mit langer Support- und Garantiezeit sowie solider Mittelklasse SoC.

Leider ist auf der Herstellerseite nur viel Werbe-Geschwurbel, aber keine Seite mit technischen Daten verfügbar.
Daher ist es bei mir leider nicht in die engere Auswahl gekommen.

Ist 5G (SA und NSA) auch mit allen deutschen Providern mit Originalfirmware und ohne irgendwelche Hacks nutzbar?
Unterstützt es VoNR (also Telefonie im 5G-Netz ohne Rückgriff auf das 4G-Netz)?
Wird Dual-5G unterstützt?

Hat das jemand mit einer deutschen Sim-Karte erfolgreich getestet?

Dann wäre es echt interessant.