Thread
Menü

Wieso ist Traffic bei T-Online so sauteuer?


26.02.2003 12:32 - Gestartet von MartyK
n. T.
Menü
[1] Clarissa_Ger antwortet auf MartyK
26.02.2003 18:09
Ich glaube Du hast da was nicht verstanden. Du bekommst einen TDSL Anschluß mit 1,5 oder 2,3 Megabit mit einem monatlichen Volumen von 2 bzw. 5 GB. Wo ist das teuer ??? Hast du eine günstiger Alternative bei gleicher Geschwindigkeit. Und dazu noch weiter verbreitet als Arcor ???
Menü
[1.1] MartyK antwortet auf Clarissa_Ger
26.02.2003 18:55
Benutzer Clarissa_Ger schrieb:
Ich glaube Du hast da was nicht verstanden. Du bekommst einen TDSL Anschluß mit 1,5 oder 2,3 Megabit mit einem monatlichen Volumen von 2 bzw. 5 GB. Wo ist das teuer ??? Hast du eine günstiger Alternative bei gleicher Geschwindigkeit. Und dazu
noch weiter verbreitet als Arcor ???
Menü
[2] b-a antwortet auf MartyK
26.02.2003 19:07
Benutzer MartyK schrieb:
n. T.

Erstens ist das ein Telekom-Tarif, der nichts mit T-Online zu tun hat, wenigstens vertragsmäßig.

Zweitens: Beim Dreifach-DSL steht der Tarif nicht mehr so schlecht da. Für Zweifach-DSL sollen ja die anderen jetzt fast alle 1,2 Cent je MByte.

Ansonsten kleiner Tipp: Wenn man als Tarif für den (zugrunde liegenden) Telefonanschluss BusinessCall 300 nimmt, wird es deutlich günstiger. Man hat dann zwar keine Freizeit-Ortsgespräche mehr für 1,5 ct./Min., aber das kann man ja mit Tele 2 ändern :-)
Menü
[2.1] MartyK antwortet auf b-a
26.02.2003 20:52
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
n. T.

Erstens ist das ein Telekom-Tarif, der nichts mit T-Online zu tun hat, wenigstens vertragsmäßig.

Das ändert nichts daran, dass die T-Kom die Traffic-Preise festlegt, u. a. auch für ihre Tochter T-Online.


Zweitens: Beim Dreifach-DSL steht der Tarif nicht mehr so schlecht da. Für Zweifach-DSL sollen ja die anderen jetzt fast alle 1,2 Cent je MByte.

8,90 Euro/GB kann man auch nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen...
12 Euro/GB sind ohnehin unverschämt. Aber wer weiß, wie die Preise ohne Flatrate aussehen würden. Im Grunde dürfte ein GB dann nicht mehr als 1 Euro kosten.


Ansonsten kleiner Tipp: Wenn man als Tarif für den (zugrunde liegenden) Telefonanschluss BusinessCall 300 nimmt, wird es deutlich günstiger. Man hat dann zwar keine Freizeit-Ortsgespräche mehr für 1,5 ct./Min., aber das kann man ja mit Tele 2 ändern :-)

Ich hatte nicht vor, einen solchen Business-Tarif in Anspruch zu nehmen; wollte mich nur über die hohen Preise bezügl. des Traffics aufregen. ;)

Martin