Thread
Menü

Gerke statt Gehrke


24.02.2003 15:09 - Gestartet von somejustsurf
Der Nachname ist Gerke, ohne "h".
Menü
[1] CHEFE antwortet auf somejustsurf
25.02.2003 13:07
Benutzer somejustsurf schrieb:
Der Nachname ist Gerke, ohne "h".

Und im Titel sollte Eichel wohl "auf" Vorwürfe reagieren und nicht "auch" Vorwürfe... ;-)
Menü
[1.1] big brother antwortet auf CHEFE
18.03.2003 18:46
Hallo

Ihr habt auch nichts besseres zutun als auf so einen kleinen Kinderkram aufmerksam zu machen. Da bekommt man schon schnelle und zuverlässige Infos und so ein paar Fehlersuchende haben dann wohl nichts besseres zutun als zuvermelden : Herr Lehrer ich weiß was - Im Keller brennt noch Licht ! ! !

Gruß
Der große Bruder

Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer somejustsurf schrieb:
Der Nachname ist Gerke, ohne 'h'.

Und im Titel sollte Eichel wohl 'auf' Vorwürfe reagieren und
nicht 'auch' Vorwürfe... ;-)
Menü
[1.1.1] rainbow antwortet auf big brother
18.03.2003 23:40
Hallo,
vor Jahren hatte ich noch beruflich mit orthografischen Fehlern zu tun, aber schon damals habe ich sie niemandem, der mit mir korrespondieren oder diskutieren wollte, unter die Nase gerieben.
Hier im Forum, das ich täglich gern besuche, wünschte ich mir, dass wir offensichtliche 'Verschreiber' tolerieren, damit die Freude am Meinungsaustausch nicht Schaden nimmt.
mfg

Benutzer big brother schrieb:
Hallo

Ihr habt auch nichts besseres zutun als auf so einen kleinen Kinderkram aufmerksam zu machen. Da bekommt man schon schnelle und zuverlässige Infos und so ein paar Fehlersuchende haben dann wohl nichts besseres zutun als zuvermelden : Herr Lehrer ich weiß was - Im Keller brennt noch Licht ! ! !

Gruß
Der große Bruder

Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer somejustsurf schrieb:
Der Nachname ist Gerke, ohne 'h'.

Und im Titel sollte Eichel wohl 'auf' Vorwürfe reagieren und
nicht 'auch' Vorwürfe... ;-)
Menü
[1.1.2] CHEFE antwortet auf big brother
19.03.2003 10:00
Ihr habt auch nichts besseres zutun als auf so einen kleinen Kinderkram aufmerksam zu machen. Da bekommt man schon schnelle und zuverlässige Infos und so ein paar Fehlersuchende haben dann wohl nichts besseres zutun als zuvermelden : Herr Lehrer ich weiß was - Im Keller brennt noch Licht ! ! !

Wie am ;-) zu erkennen war, war das nur bedingt ernst gemeint. Kleine Rechtschreibfehler sollte man m.E. auch akzeptieren , aber oft sind da auch dicke Böcke drinne, die Sätze ohne Sinn dastehen lassen oder sogar zu Missverständnissen führen. Dies gilt nicht unbedingt (nur) für Teltarif, sondern auch für Tageszeitungen etc. Ein kleiner Hinweis schadet da nicht - hier bei Teltarif hat sich der Autor auch schon des öfteren im Forum bedankt.
Richtig mühsam finde ich manche Beiträge hier im Forum die ohne Punkt, Komme, Groß- oder Kleinschreibung sind. Das ist richtig mühsam die zu lesen.