Thread
Menü

nachträgliche Portierung LOOP -) Vertrag


25.02.2003 09:48 - Gestartet von loco.joe
Hallo!

Im Artikel ist zu lesen, dass die nachträgliche Portierung einer LOOP-Nr. auf einen bestehenden Vertrag NOCH nicht möglich ist.

Gibt es entsprechende Hinweise oder sogar Aussagen seitens o2, dass das bald endlich auch mal kommen wird?

Loco Joe
Menü
[1] sushi antwortet auf loco.joe
25.02.2003 12:19
Benutzer loco.joe schrieb:
Hallo!

Im Artikel ist zu lesen, dass die nachträgliche Portierung einer LOOP-Nr. auf einen bestehenden Vertrag NOCH nicht möglich ist.

Gibt es entsprechende Hinweise oder sogar Aussagen seitens o2, dass das bald endlich auch mal kommen wird?

Habe gestern eine Anfrage an O2 dazu gestellt. Meine Frage bezog sich auf die nachträgliche Portierung eines schon abgeschlossenen Genion-Vetrages.

Genion-Hotline:

Ab Ende Februar ist es möglich, dass sie Ihre o2 Loop SIM Karte in einen Vertrag umwandeln können. Dieses ist nur in einem unserer o2 Shops möglich.

Wichtig ist, dass Ihr Name registriert ist um Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme zu vermeiden.Falls eine andere Person auf die o2 Loop Karte eingetragen ist, bitten wir Sie dieses noch zu ändern, so dass Sie die Verzichtserklärung ausfüllen können, die wir bei Abschluss eines Vertrags benötigen.

Ende...
Menü
[1.1] loco.joe antwortet auf sushi
25.02.2003 13:15
Benutzer sushi schrieb:

Habe gestern eine Anfrage an O2 dazu gestellt. Meine Frage bezog sich auf die nachträgliche Portierung eines schon abgeschlossenen Genion-Vetrages.

Genion-Hotline:

Ab Ende Februar ist es möglich, dass sie Ihre o2 Loop SIM Karte in einen Vertrag umwandeln können. Dieses ist nur in einem unserer o2 Shops möglich.

Wichtig ist, dass Ihr Name registriert ist um Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme zu vermeiden.Falls eine andere Person auf die o2 Loop Karte eingetragen ist, bitten wir Sie dieses noch zu ändern, so dass Sie die Verzichtserklärung ausfüllen können, die wir bei Abschluss eines Vertrags benötigen.

Ende...


Ja, das habe ich schon zig mal von denen gehört. Es geht erstmal nur, wenn man einen neuen Vertrag abschliesst, bei bestehenden Verträgen erstmal nicht.

Aus der Antwort, die Du erhalten hast, geht ja leider auch eindeutig hervor, dass es im Online-Shop erstmal nicht möglich ist. Also auch kein PowerSMS mit der alten LOOP-Nr.. Sehr schade.

D.h. für mich, ich kann meine schöne LOOP-Nr. nicht zu meinem alten Genion-Vertrag (noch die alten Tarife) portieren. Und der auf Grund des SMS-Guthabens alternativ interessante PowerSMS-Vertrag ist für mich auch nicht drin. Ich denke "o2 can do!"!? War wohl nix. Also was ich will, können sie nicht. Dass das, was ich will, möglich ist, zeigt die Konkurrenz.

Na ja, vielleicht ja in ein paar Wochen, Monaten, Jahren...
Menü
[1.1.1] sushi antwortet auf loco.joe
25.02.2003 13:26
Benutzer loco.joe schrieb:


Ja, das habe ich schon zig mal von denen gehört. Es geht erstmal nur, wenn man einen neuen Vertrag abschliesst, bei bestehenden Verträgen erstmal nicht.

Tja, warten wir mal ab. Die Cebit ist ja sehr bald und vielleicht bekommen die es bis dahin hin.

Menü
[1.1.1.1] loco.joe antwortet auf sushi
25.02.2003 18:52
Benutzer sushi schrieb:

Tja, warten wir mal ab. Die Cebit ist ja sehr bald und
vielleicht bekommen die es bis dahin hin.

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich kann nur hoffen, dass Du damit richtig liegst! Aber wir reden hier von o2! Von Viag Interkom! Und nachdem, was sicher mehrere von uns in den letzten Jahren mehr oder weniger freiwillig mit denen erleben durften, bin ich zumindest skeptisch.

Genion ist toll. PowerSMS und manche andere Dinge sind sicher auch nicht schlecht. Aber alles andere glaube ich nur noch, wenn es tatsachlich passiert bzw. möglich ist. Mit der TwinCard ist es doch ähnlich. Oft angekündigt und was ist?

Loco