Thread
Menü

Naja


19.02.2003 09:45 - Gestartet von Telly
Ich glaub das erst, wenn es wirklich soweit ist. Ortsgespräche waren früher richtig günstig. Ich kann mich noch an 12 min./Takt=23 Pfg. erinnern. Das macht 1 cent/min.

Jetzt haben wir 4min/1,5 cent. Der Takt ist günstiger - aber Minutenpreis höher. Ein Angebot von Freenet muss also weniger als 1,5 cent/min. im Minutentakt sein, damit es wirklich interessant wird.

Tele2 bietet jetzt schon 1,59cent/min. an!

Mal sehen, ob freenet das hier liest ;-)

Euer Telly
Menü
[1] CHEFE antwortet auf Telly
19.02.2003 10:03
Jetzt haben wir 4min/1,5 cent. Der Takt ist günstiger - aber Minutenpreis höher. Ein Angebot von Freenet muss also weniger als 1,5 cent/min. im Minutentakt sein, damit es wirklich interessant wird.

Habe einen ISDN-XXL Anschluss - von daher bereits Minutentakt und damit auch etwas günstigere Preise. Nehme an, dass Freenet nur den "klassischen" Analog- und ISDN-Kunden im Visier haben wird.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf CHEFE
19.02.2003 10:13
Benutzer CHEFE schrieb:
Jetzt haben wir 4min/1,5 cent. Der Takt ist günstiger - aber Minutenpreis höher. Ein Angebot von Freenet muss also weniger als 1,5 cent/min. im Minutentakt sein, damit es wirklich interessant wird.

Habe einen ISDN-XXL Anschluss - von daher bereits Minutentakt und damit auch etwas günstigere Preise. Nehme an, dass Freenet nur den "klassischen" Analog- und ISDN-Kunden im Visier haben wird.

Naja... Sonntags für lau telefonieren dürfte wohl nicht drin sein ;-)

Telly
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Telly
19.02.2003 10:15
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Jetzt haben wir 4min/1,5 cent. Der Takt ist günstiger - aber Minutenpreis höher. Ein Angebot von Freenet muss also weniger als 1,5 cent/min. im Minutentakt sein, damit es wirklich interessant wird.

Habe einen ISDN-XXL Anschluss - von daher bereits Minutentakt und damit auch etwas günstigere Preise. Nehme an, dass Freenet nur den "klassischen" Analog- und ISDN-Kunden im Visier haben wird.

Naja... Sonntags für lau telefonieren dürfte wohl nicht drin sein ;-)

Telly

Aber freenet müsste Dir ja sogar 1 cent die Minute auszahlen, damit Du sonntags über freenet telefonierst... hihi

Telly
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf Telly
19.02.2003 11:15
Aber freenet müsste Dir ja sogar 1 cent die Minute auszahlen, damit Du sonntags über freenet telefonierst... hihi

Bin doch bescheiden - mir würds schon reichen, wenn die unter der Woche die AktivPlus Tarife unterbieten würden...
Menü
[2] 23Pf für 12min?
rolibo antwortet auf Telly
19.02.2003 12:04
Hallihallo!

Kurze Zwischenfrage: Waren es wirklich zwölf Minuten? Ich dachte, es wären acht Minuten gewesen, was rechnerisch 2,875Pf - also 1,47ct - machen würde und sich demnach von den heutigen 1,5ct nicht erheblich unterscheiden würde. Kann mich aber auch täuschen.

Viele Grüße!

rolibo
Menü
[2.1] megaK antwortet auf rolibo
19.02.2003 12:11
Die 23 pf/12 min waren zum Mondscheintarif ab 18 Uhr und am Wochenende der Tarif!
Bis Ende 1995!
Bis etwa 1982 konnte man für 23 Pf solange im Ortsnetz telefonieren wie man wollte!
Menü
[2.1.1] cf antwortet auf megaK
19.02.2003 12:31
Benutzer megaK schrieb:
Die 23 pf/12 min waren zum Mondscheintarif ab 18 Uhr und am Wochenende der Tarif!
Bis Ende 1995!
Bis etwa 1982 konnte man für 23 Pf solange im Ortsnetz telefonieren wie man wollte!

jo. meine Eltern haben als ich noch ein kleiner Pimpf war damit das "Babyfon" zu meinen Grosseltern geschaltet wenn sie mal Abends weggegangen sind ;-)

Dafür musste man zu den Zeiten ja auch noch richtig bluten, wenn man mal ein Ferngespräch gemacht hat - oder die obligatorischen Weihnachtsanrufe zu den lieben Verwandten in den USA... Wer kann sich noch an die rauschenden Unterseekabeltelefonate erinnern... und an die langen Verzögerungen/Echos der ersten Sat-Verbindungen ? :-)

Chris