Thread
Menü

ISDN und DSL-Markt


12.02.2003 14:12 - Gestartet von Bertie123
Wie kann man als RegTP nur den ISDN- und den DSL-Markt so in denselben Topf werfen. Der ISDN-Markt ist zu fast 100% ein gesättigter Verdrängungsmarkt. Hier müssen die Wettbewerber der DTAG Kunden abjagen. DSL aber ist ein neuer Wachstumsmarkt. Die Kunden müssen sich hier aktiv nach Anbietern umsehen und sind nicht von vornherein auf die DTAG fixiert.

Um so schlimmer, daß die DTAG bei DSL einen so hohen, monopolistischen Marktanteil hat. Aber das wurde ja leider nicht wirklich so gesehen...
Menü
[1] Das Problem: Beamtenmentalität
602sl antwortet auf Bertie123
12.02.2003 15:46
Stelle Dir vor Dein Autohändler sagt Dir:

"Das neue Modell können Sie schon haben und der kostet auch was. Aber wieviel kann er erst irgendwann sagen, wenn die Preisliste veröffentlicht ist."

Keiner würde dort kaufen und jeder würde fragen: "Ist der irre?"

Aber bei der RegTP läuft es so (Zuteilung von Rufnummern).

Schlimm daran, man kann ja nicht zu einer anderen Behörde gehen, die haben ja ein Monopol.

Und diese Arbeitsweise, die völlig weltfremd ist überträgt sich auch auf andere Bereiche wie eben die Regulierung im ISDN, DSL und Internet Markt.

Hinzu kommt die SPD geführte Wirtschaftspolitik a la Eichel.

Schlimm sowas!
Menü
[2] chb antwortet auf Bertie123
12.02.2003 16:38
Benutzer Bertie123 schrieb:
DTAG Kunden abjagen. DSL aber ist ein neuer Wachstumsmarkt. Kunden müssen sich hier aktiv nach Anbietern umsehen und sind nicht von vornherein auf die DTAG fixiert.
Um so schlimmer, daß die DTAG bei DSL einen so hohen, monopolistischen Marktanteil hat. Aber das wurde ja leider nicht wirklich so gesehen...

Ich kann Dir sagen, warum: wo sind denn die kundenhungrigen Alternativanbieter? Hier, bietet mir bitte einen Anschluss an! Ach so, in meiner Stadt macht Ihr das nicht... Hmm, tja, dann muss ich wohl doch T-DSL nehmen...schade für Euch.

So läuft's doch oftmals, wenn man nicht in Berlin, München, Köln oder Hamburg wohnt bzw. keinen Stadtnetzbetreiber mit DSL hat - die T-Alternativen sind grossenteils selbst schuld an ihrem schlechten Marktanteil. Gewisse regulatorische Fragwürdigkeiten tun da sicher noch ihren Teil zu, aber es ist etwas billig, alle Schuld für Probleme auf die RegTP zu schieben.

Benni