Thread
Menü

Gestern fehlte die Info und gerade gestern brauchten manche Leute die 031:


11.02.2003 21:38 - Gestartet von fruli
Hi,

nachdem die maliziöse DTAG einem Bekannten vor kurzem einen maliziösen Multiplexer in seine anloge TAL setzte, als ein neuer Nachbar mit neuem Telefonanschluß einzog, und seine Surfgeschwindigkeit damit von urspruenglich stabilen 42666kbit/s auf nunmehr ca. 26000kbit/s sabotierte, entschloß dieser Mann sich schweren Herzens, der DTAG monatlich 10 Euro mehr für ISDN in den Rachen zu werfen.

Nachdem die DTAG -die den installierten Mutliplexer erst hartnäckig leugnete-, dann endlich nach 1,5 Monaten -aufgrund regelmaessigen telefonischen Nervens des zustaendigen T-Bautrupps- den fehlenden T-ISDN-Einschub für zusaetzliche vollwertige TAL ohne Mutliplexer in seiner Nachbarschaft gestern installierte und gleichzeitig ohne jegliche Auftragsbestaetigung o.ae. an meinen Bekannten seinen Anschluß ohne jegliche Vorankuendigung auf ISDN umschaltete, wollte besagter Mann dann gleich nach NTBA- und TA-Installation mittels 031 testen, ob die DTAG auch seinen ausdruecklichen Wunsch, die 3U-01078-Preselection beizubehalten, umgesetzt hatte.

Er waehlte 031. Antwort: ungueltige Rufnummer.

War sein Terminaladapter (1&1-Fritz-XXL-USB) kaputt?
Brauchte er eine neue Firmware, um diese Rufnummer waehlen zu koennen?

Daß diese Rufnummer seit gestern nicht mehr geschaltet ist, konnte er nicht wissen.

So long.
fruli
Menü
[1] Lupus2002 antwortet auf fruli
12.02.2003 09:13
Na, wenigstens weiß er es dann heute und ihr könnt nun wieder beide ruhig schlafen ;-)


PS: In Bezug auf die Preselection würde ich bei einer etwaigen Wette gerne gegen die DTAG setzen. Der Anschl. ist bestimmt wieder auf die DTAG preselected. Falls die 0310 bei ihm auch nicht gehen sollte kann er ja mal bei der 1000er oder der 1115er Hotline der DTAG durchklingeln, die sehen im PC wo er Preselected ist. Ansonsten kann es natürlich auch einfach sein, dass er eine Null vorwählen muss :-)
Menü
[1.1] fruli antwortet auf Lupus2002
12.02.2003 10:56
Benutzer Lupus2002 schrieb:

In Bezug auf die Preselection würde ich bei einer etwaigen Wette gerne gegen die DTAG setzen. Der Anschl. ist bestimmt wieder auf die DTAG preselected.

Wette verloren. ;-) Bei 0310 meldet sich bei ihm tatsächlich 3U.

Manchmal kann die DTAG halt doch noch positiv überraschen, indem sie tatsächlich Aufträge halbwegs so ausführt wie vereinbart.

Die verschiedenen T-Hotlines und der T-Punkt, bei denen mein Bekannter wegen des nicht möglichen 031-Preselection-Tests nachfrage, hatten übrigens keine Ahnung von der Migration auf die 0310.

Ansonsten kann es natürlich auch einfach sein, dass er eine Null vorwählen muss :-)

Nö, seine Fritz-Mini-ISDN-Anlage braucht keine Amtsholung.

So long.
fruli