Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warum nicht für 2 Cent MMSen?


11.02.2003 18:51 - Gestartet von sebastianbonn
Mit etwas Konfigurationsarbeit kann man auch ganz einfach die Preise drücken.

Folgende Schritte sind nötig:
1. Bei asp-media registrieren (siehe Beiträge hier im Forum)
-> Man bekommt mobilen Internetzugang für 2 Cent / min
2. Bei www.nowmms.com registrieren
-> Man bekommt kostenlosen MMS-Versand / Empfang, bei dem man nur den Internetzugang bezahlen muss - das funktioniert mit jedem Internetzugang, auch über CSD statt GPRS)
3. Man konfiguriert sein Handy so, dass das MMSC von NowMMS über die Einwahl von asp genutzt wird.

Jetzt zahlt man für den MMS-Versand

Das eine Problem ist, dass alle Empfänger mit MMS-Handy (nicht MMS an eMail-Adresse) sich auch bei NowMMS registriert haben müssen, um MMS darüber empfangen zu können. Da aber bisher sowieso kaum jemand MMS-fähige Handys hat, kann man das denjenigen, mit denen man MMSen will, auch selber sagen, dass sie sich da registrieren sollen.
Das andere Problem ist, dass jede Verbindung zum MMSC Internet-Gebühren kostet, also muss der Empfänger auch 2 Cent / min zum downloaden zahlen. So kostet eine 100 KB-SMS von Handy zu Handy Sender und Empfänger je ca. 4-6 Cent, also insgesamt 8-12 Cent - aber was ist das im Vergleich zu 1,29 €?

Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder den Dienst nutzen kann, also auch die Prepaidkunden von o2 und E-Plus.

Zumindest für MMS an eMail ist es auf jeden Fall eine gute Alternative, für MMS an Handys zumindest für MMS an Leute, denen man oft MMS schickt, sehr praktisch.

Und wenn die Preise erst mal stimmen, macht MMS richtig Spaß (und für nichts anderes wurde es gemacht). Probierts mal aus, und ihr werdet mir wahrscheinlich zustimmen. Selbst wenn man keine Fotos verschickt, sind bunte Bilder oder Sounds eine nette Sache um SMS aufzupeppen - und erst die Anzahl der verfügbaren Zeichen...

Gruß
Sebastian