Benutzer knuddeltim schrieb:
Schön das man im sowieso teuersten Mobilfunkland Europas für solche (Dienst-)Leistungen noch etwas extra zahlen darf.
Finde ich gut. Bis jetzt habe ich mir ja immer selbst vorgelogen, das ich für meine teureren Preise ja auch mehr Qualität und mehr Service bekomme...
Warum muss hier immer alles EXTRA kosten? Will die Telekom jetzt im Sauseschritt von den Schulden runter?
Erst kostet bei T-Online der Versand von eMail Geld (SMTP-Relay, ja und ich weiss, für normale @t-online.de kostet
es nichts), jetzt der EVN von T-Mobile
Frage an T-Mobile: Spart Ihr nicht 'ne Menge Geld, wenn Ihr die Rechnung nicht mehr drucken und versenden müßt? Bei meinen Verbindungen kommen da schnell mal 10 Seiten zusammen... Wäre es nicht nur fair, diesen Kostenvorteil dem Kunden zu überlassen?
Tut mir leid, aber wer dieses Angebot annimmt hat entweder keinen Platz mehr im Aktenordner, oder ist hirnverbrannt: Für 0,- € extra bekomme ich jeden Monat eine gedruckte Rechnung frei Haus. Und für 1,95€ extra bekomme ich die nicht mehr, kann Sie mir dann aber bei Bedarf ausdrucken und runterladen...
Kühl, muss ich haben...
Ich finde diese Abzocke auch wirklich mies, aber was du schreibst entbehrt jeder grundlage...
die online-rechnung hat erstmal nix mit dem sms-evn zu tun und kostet natürlich (bei t-mobile natürlich? LOL eigentlich widerspruch in sich!) nix!!!
aber der sms-evn ist nur für die online-kunden möglich und kostet 1,95 Euro extra...
...
Huch, habe ich ja schon... und huuuppppsss, ich bekomme eine gedruckte Rechnung und kann sie jederzeit online einsehen. Und oh nein, mit kompletten EVN. Sogar mit Zielrufnummern. Und... NEIN... ich kann sogar den EVN das laufenden Monats betrachten. Und das allerschlimmste: Ich zahle dafür NIX extra. Sollte vielleicht schnell zu T-Mobile wechseln, denn so nutze ich meinen Anbieter ja viel zu sehr aus: Gedruckte Rechnung (=Kosten) und Online-Rechnung (=noch mehr Kosten, und kein Kostenvorteil durch Wegfall der gedruckten Rechnung).
Aber bei T-Mobile entstehen bestimmt so hohe Prozeßkosten, weil die Leute abstellen müssen, die die gedruckten Rechnungen dann per Hand aussortieren, damit sie nicht ankommen. Oder nein, ich weiß... irgendwelche Leute müssen die vielen Daten ja auch eingeben, und das kostet. So wie bei der Anrufweiterschaltung bei ISDN, wo die Internet-Einstellungen an Techniker gefaxt werden und diese die Einstellungen dann manuell vornehmen.
-tim!
wer immer noch bei t-mobile ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, aber immer noch besser, als bei vodafone ;-)