Neuer Service

T-Mobile: Auflistung von SMS-Verbindungen gegen Aufpreis

Erweitertes Angebot bei RechnungOnline
Von Hayo Lücke

Der Marktführer auf dem deutschen Mobilfunkmarkt, T-Mobile, bietet seinen Kunden ab Februar einen neuen Service an. Wer die RechnungOnline nutzt, die internetbasierende Version der T-Mobile-Rechnung, kann ab dem kommenden Monat eine erweiterte Version in Anspruch nehmen.

Für 1,95 Euro zusätzliche Grundgebühr im Monat gibt es mit "KomfortPlus EVN" einen Einzelverbindungsnachweis mit Aufschluss über alle versendeten SMS und MMS. Neben den Daten aller Telefonie-, Fax-, und GPRS-Verbindungen werden die versendeten SMS und MMS mit Angaben zur Zielrufnummer angegeben. Sobald auf eine neue Rechnung online zugegriffen werden kann, werden Kunden auf Wunsch per SMS oder E-Mail hierüber informiert. Alle Rechnungen können auch über PDF-Dateien eingesehen und ausgedruckt werden. KomfortPlus EVN kann ab Februar unter www.t-mobile.de/kundenservice beantragt werden. Bei E-Plus wird dieser Service kostenlos angeboten.

Als bisher einziger Mobilfunkanbieter in Deutschland stattet T-Mobile für seine Kunden die elektronische Rechnung auch mit digitaler Signatur aus. Damit können digital signierte Rechnungen direkt zum Vorsteuerabzug beim Finanzamt elektronisch eingereicht werden.