Thread
Menü

Es geht anscheinend dem Ende entgegen. Schade eigentlich :-(


28.01.2003 18:54 - Gestartet von h.gustyn
Ja, leider war es ja nicht anders zu erwarten, wenn man einen Mann zum Vertriebsvorstand beruft, der ja in der Vergangenheit schon eindeutig bewiesen hat, das er entweder gute Tarife und niedrige Provisionen machen oder schlechte, bzw. 08/15 Tarife und gute Provisionen machen kann.

Nun ist die Aufgabe ja noch schwieriger geworden, da ja weder Geld für gute - sprich billige - Tarife und auch kein Geld für höhere Provisionen als bei den Mitbewerbern vorhanden ist.

Da muß man schon ein wenig mehr - wenn nicht weit mehr - als durchschnittliche Phantasie aufbringen, um die Kunden und Vertriebspartner zu überzeugen, das sie MobilCom und Cellway Verträge abschließen.

Mit diesen Tarifen hat Herr Grodd eigentlich schon bewiesen, das ER nicht der Mann sein kann, der MC aus der derzeitigen Situation bringen kann und die überzogenen Vorstellungen seines Kollegen Grenz - die dieser auf der Hauptversammlung gestern bekannt gegeben hat - wird er mit dieser Art von Vertriebsideen nicht verwirklichen können.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :o)

Heute hat Herr Grenz eine "flammende" Rede gehalten und den Mitarbeitern erzählt, das man es nun "geschafft" hätte.

Gott erhalte ihm seine Träume. Auch wenn er es anders gemeint hat, aber die ersten Schritte zum Thema "MobilCom ist geschafft" hat er ja bereits mit Bravour hinter sich und wie es aussieht, geht er diesen Weg konsequent weiter. Schade um diese Firma und die vielen Stunden,Tage, Wochen, Monate und Jahre, die viele Menschen wie ich in diese Firma investiert haben.

Morgen wird Herr Grodd seine "flammende" Rede halten und - wortgewandt wie er ist, das muß man ihm lassen - wird den armen Mitarbeitern wieder für eine kurze Zeit große Hoffnungen machen. Leider glaube ich nicht daran, das diese beiden "Manager" diese Versprechen werden einhalten können. Dazu fehlt ihnen einfach etwas, was beide nicht haben, nämlich unternehmerisches Denken und Handeln. Dies wurde auch gestern auf der HV mehrfach angesprochen.

Wenn diese Firma mit dieser Verwaltung überhaupt noch etwas retten kann, dann ist es eine ghörige Portion Glück und zwar eine Portion, die der eines Jackpot-Gewinns im Lotto gleich kommt.

Auch wenn ich weiß und fest davon überzeugt bin, das Beide völlig ungeeignet sind für die übernommenen Aufgaben, so wünsche ich mir für die verbliebenen Mitarbeiter und auch für die Aktionäre und nicht zuletzt für mich, das ihnen dieses Glück zuteil werden möge. Ein wahrhaft frommer Wunsch und leider wissen wir alle zu genau, wie oft derartige Wünsche in Erfüllung gehen :-(

Harald Gustyn