Thread
Menü

Zur Zeit gibt es nicht mal DSL für Privatkunden bei Telebel


15.01.2003 13:22 - Gestartet von skeeter
Hallo!

Das witzige ist, dass es im Moment nicht mal DSL für Privatkunden bei Telebel gibt!
Ich selbst habe damals einen DSL-Anschluß von Telebel bekommen. Kurz darauf wurde die Vermarktung von DSL für Privatkunden eingestellt. Auf Anfrage hieß es, es sei eine zu geringe Nachfrage da gewesen.
Warum schreibt Telebel den Kunden nicht einfach dass sie nur kein DSL bekommen können (welches es im Moment sowieso nicht gibt), anstatt 1000 Kunden zu verlieren?

Gruß

Sascha
Menü
[1] Keks antwortet auf skeeter
15.01.2003 17:14
Benutzer skeeter schrieb:
Warum schreibt Telebel den Kunden nicht einfach dass sie nur kein DSL bekommen können (welches es im Moment sowieso nicht gibt), anstatt 1000 Kunden zu verlieren?

Das steht im Beitrag: Zu unwirtschaftlich. Soweit ich weiß, kostet OPAL mehr als 'ne Kupferleitung.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] skeeter antwortet auf Keks
15.01.2003 19:31
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer skeeter schrieb:
Warum schreibt Telebel den Kunden nicht einfach dass sie nur kein DSL bekommen können (welches es im Moment sowieso nicht gibt), anstatt 1000 Kunden zu verlieren?

Das steht im Beitrag: Zu unwirtschaftlich. Soweit ich weiß, kostet OPAL mehr als 'ne Kupferleitung.

Das meinte ich nicht! Es gibt im Moment gar keine DSL für Privatkunden bei Telebel! Nicht mal für die mit nem Kupferanschluß!

Gruß

Sascha
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf skeeter
15.01.2003 20:05
Benutzer skeeter schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Das steht im Beitrag: Zu unwirtschaftlich. Soweit ich weiß, kostet OPAL mehr als 'ne Kupferleitung.

Das meinte ich nicht! Es gibt im Moment gar keine DSL für Privatkunden bei Telebel! Nicht mal für die mit nem Kupferanschluß!

Ja, eben. Das meine ich ja: Der nackte Telefonanschluss (ohne DSL) rentiert sich bei OPAL nicht, da ein Anbieter bei OPAL an die Telekom m.W. mehr zahlen muss als den üblichen Preis für die "letzte Meile" (TAL).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de