Thread
Menü

Nichts alles ist geklärt


09.01.2003 14:38 - Gestartet von gallor
Für mich stellen sich beim lesen des Artikels zwei Fragen, die unbeantwortet bleiben.

1.) Wie funktioniert das ganze mit Verbindungen, die über den Computer (sog. 0190-Dialer) hergestellt werden. Hier bringt weder die Tarifansage vorher was, noch ist es möglich per Tastenkombination den Preis zu bestätigen. Es sei denn, die Kombination ist immer fest und beim Dialer voreingestellt. In diesem Fall bringt es wohl auch nicht viel, dass die Verbindung nach 60 Minuten oder 100 Euro getrennt wird. Der Rechner wählt sich dann wohl direkt wieder ein.

2.) Schön, dass die Anbieter das Inkasso bei Beschwerde selbst übernehmen sollen. Leider nur ist vorher schon der Telefonanschluss gesperrt, bevor die Telekom bemerkt hat, welche Forderung angezweifelt wird...
Menü
[1] CHEFE antwortet auf gallor
09.01.2003 14:45
2.) Schön, dass die Anbieter das Inkasso bei Beschwerde selbst übernehmen sollen. Leider nur ist vorher schon der Telefonanschluss gesperrt, bevor die Telekom bemerkt hat, welche Forderung angezweifelt wird...

Wieso ? Den unstrittigen Betrag hast Du ja nach wie vor zu zahlen. Und bei Zahlungseingang rechnet die Telekom diesen scheinbar ja immer zuerst auf die eigenen Forderungen an. Damit wärst ja schon auf der sicheren Seite.
Und ausserdem wirst ja noch schriftlich/telefonisch Einwendungen erheben, oder ?
Menü
[1.1] gallor antwortet auf CHEFE
09.01.2003 14:54
Benutzer CHEFE schrieb:
2.) Schön, dass die Anbieter das Inkasso bei Beschwerde selbst übernehmen sollen. Leider nur ist vorher schon der Telefonanschluss gesperrt, bevor die Telekom bemerkt hat, welche Forderung angezweifelt wird...

Wieso ? Den unstrittigen Betrag hast Du ja nach wie vor zu zahlen. Und bei Zahlungseingang rechnet die Telekom diesen scheinbar ja immer zuerst auf die eigenen Forderungen an. Damit wärst ja schon auf der sicheren Seite.
Und ausserdem wirst ja noch schriftlich/telefonisch Einwendungen erheben, oder ?

Naja, ich habe in der Vergangen mit der Telekom nur die Erfahrung gemacht, dass die es einfach nicht gebacken bekommen auf Einsprüche gegen Rechnungen zu reagieren. Ob Telekom oder anderer Anbieter, ich bekam immer fleissig Mahnungen ohne das auf meine Briefe und Faxe reagiert wurde.
Menü
[1.1.1] svennie_p antwortet auf gallor
09.01.2003 15:27
Hi,

Naja, ich habe in der Vergangen mit der Telekom nur die Erfahrung gemacht, dass die es einfach nicht gebacken bekommen auf Einsprüche gegen Rechnungen zu reagieren. Ob Telekom oder anderer Anbieter, ich bekam immer fleissig Mahnungen ohne das auf meine Briefe und Faxe reagiert wurde.

Dann würde ich sagen hast Du wohl Pech gehabt. Bei mir hats immer geklappt.. abgesehen davon dürfen sie Dir den Anschluß nicht sperren wenn Du den unstrittigen Teil bezahlt hast..