Thread
Menü

private Nutzung ???


02.01.2003 12:30 - Gestartet von Jan0172
He,

ich tippe mal, dass 50% aller Beträge zu diesem Thread während der Arbeitszeit gelesen, bzw. beantwortet werden.

Jan
Menü
[1] hdontour antwortet auf Jan0172
02.01.2003 13:05
Benutzer Jan0172 schrieb:
He,

ich tippe mal, dass 50% aller Beträge zu diesem Thread während der Arbeitszeit gelesen, bzw. beantwortet werden.

Jan

50% wird wohl nicht reichen!

Ich habe 90% der Zugriff auf die Seiten meiner Firma zwischen 10:00 und 17:00 Uhr werktags, wo "anständige" Leute meist in der Arbeit sind.
CU
Menü
[1.1] Kai Petzke antwortet auf hdontour
02.01.2003 13:31
Benutzer hdontour schrieb:

Ich habe 90% der Zugriff auf die Seiten meiner Firma zwischen 10:00 und 17:00 Uhr werktags, wo "anständige" Leute meist in der Arbeit sind.

Wie hoch ist denn der Anteil der Firmenkunden (oder allgemein gewerblichen Kunden) an Deiner Kundschaft, bzw. allgemein an den Diensten, die Du anbietest?


Kai
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf Kai Petzke
02.01.2003 13:34
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Ich habe 90% der Zugriff auf die Seiten meiner Firma zwischen 10:00 und 17:00 Uhr werktags, wo "anständige" Leute meist in der Arbeit sind.

Wie hoch ist denn der Anteil der Firmenkunden (oder allgemein gewerblichen Kunden) an Deiner Kundschaft, bzw. allgemein an den Diensten, die Du anbietest?


Kai

Ich schätze den Firmenanteil auf max. 5 - 10 %.

CU
Menü
[1.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf hdontour
02.01.2003 13:41
Benutzer hdontour schrieb:

Ich schätze den Firmenanteil auf max. 5 - 10 %.

Ich schätze den Anteil der gewerblichen Kunden allgemein in Deiner Branche deutlich höher ein. Die Jungs tippen dann halt den Namen Deiner Branche + Deine Stadt in Google ein, wo Du ja nicht schlecht positioniert bist, und landen dann auf Deiner Seite. Da Du aber nicht Bahnhof- oder Flughafen-nah bist, bist Du für diese Zielgruppe dann doch uninteressant. Auf Deine Site kommen die Interessierten aber dennoch :-)


Kai
Menü
[1.1.1.2] Telefonexperte antwortet auf hdontour
03.01.2003 07:43
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Ich habe 90% der Zugriff auf die Seiten meiner Firma zwischen 10:00 und 17:00 Uhr werktags, wo "anständige" Leute meist in der Arbeit sind.

Wie hoch ist denn der Anteil der Firmenkunden (oder allgemein gewerblichen Kunden) an Deiner Kundschaft, bzw. allgemein an den Diensten, die Du anbietest?


Kai

Ich schätze den Firmenanteil auf max. 5 - 10 %.

CU

Welche Branche ist das?
Menü
[1.1.1.2.1] hdontour antwortet auf Telefonexperte
03.01.2003 08:06
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Ich habe 90% der Zugriff auf die Seiten meiner Firma zwischen 10:00 und 17:00 Uhr werktags, wo "anständige" Leute meist in der Arbeit sind.

Wie hoch ist denn der Anteil der Firmenkunden (oder allgemein gewerblichen Kunden) an Deiner Kundschaft, bzw. allgemein an den Diensten, die Du anbietest?


Kai

Ich schätze den Firmenanteil auf max. 5 - 10 %.

CU

Welche Branche ist das?

Autovermietung

Ich bin bei meiner Schätzung davon ausgegangen auf wen bei einer Anmietung die Rechnung ausgestellt wird.
Menü
[1.1.1.2.1.1] guidod antwortet auf hdontour
03.01.2003 12:33
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Ich habe 90% der Zugriff auf die Seiten meiner Firma zwischen 10:00 und 17:00 Uhr werktags, wo 'anständige' Leute meist in der Arbeit sind.

Wie hoch ist denn der Anteil der Firmenkunden (oder allgemein gewerblichen Kunden) an Deiner Kundschaft, bzw. allgemein an den Diensten, die Du anbietest?


Kai

Ich schätze den Firmenanteil auf max. 5 - 10 %.

CU

Welche Branche ist das?

Autovermietung

Ich bin bei meiner Schätzung davon ausgegangen auf wen bei einer Anmietung die Rechnung ausgestellt wird.

die abgrenzung privat/geschaeftlich ist ja nur theoretisch hart, ein anruf zu hause 'ich komme spaeter' ist entfernt betriebsrelevant, und mobilitaet braucht es auch, um arbeitnehmer von/zur firma zu bringen, selbst wenn sowas nicht explizit in der arbeitsvereinbarung enthalten ist, schon gar nicht auto-mobilitaet ;-)

vielleicht sollte man es nicht als 'private nutzung' bezeichnen, auf das kuendigung droht, sondern schlicht 'missbrauch' der arbeitsmittel, gerade fuer dinge, die gar nicht mit dem arbeitsleben zu tun haben. Entsprechend wird auch die meinung der gerichte etwas klarer. Am beispiel des letzten beschriebenen falls im artikel koennte man bemerken, dass die existenz des spiels auf dem arbeitsmittel dieses ja noch nicht schaedigt :-)=)