Thread
Menü

Größe ist nicht alles!


02.01.2003 12:06 - Gestartet von Justin25
Diesen Spruch kann man angesichts solcher Winzlinge auch andersrum interpretieren: wenn etwas zu klein wird, macht es auch keinen Spaß mehr. Die Miniaturisierung wird hier echt auf die Spitze getrieben. Ich meine damit nicht bloß, dass ein verlegtes Gerät schwer(er) zu finden sein wird.

Wenn es Usus wird, dass man einerseits zur Bedienung von Geräten nicht einmal mehr die eigenen Finger benutzen kann sondern extra-Griffel aus Plastik braucht und andererseits Vergrößerungsgläser, um die Inhalte der Bildschirme zu erkennen, wird doch der Debatte um das Klonen von Menschen und das Manipulieren der menschlichen Erbsubstanz gleich eine ganz andere Sichtweise ermöglicht...

...auch wenn ich es nicht für sinnvoll halte, dass wir Menschen uns am Ende selbst miniaturisieren, nur weil es der Elektronikindustrie mehr Absatz brächte.

Wer so einen Winzling von Alleskönner unbedingt braucht, dem wünsche ich viel Spaß damit. Und in zwei Jahren kommt dann das Nachfolgemodell in Briefmarkengröße ;-)