Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue Tarife


31.12.2002 14:30 - Gestartet von Lorbers

Hallo,

zu erwähnen wäre unter anderem auch, die Einführung neuer, für den Verbraucher ungünstiger Tarife bei allen Netzbetreibern und die Einstellung des Vertriebes und der Vermarktung der alten DM-Tarife.

Dies ist meines Erachtens ein riesiger Einschnitt in die Tariflandschaft des Mobilfunkes hierzulande, welchen man durchaus mit den Preisen für die Ersteigerung der UMTS-Lizenzen in Verbindung bringen muss.

Gruß Lorbers
Menü
[1] Justin25 antwortet auf Lorbers
31.12.2002 16:26
Benutzer Lorbers schrieb:

Hallo,

zu erwähnen wäre unter anderem auch, die Einführung neuer, für den Verbraucher ungünstiger Tarife bei allen Netzbetreibern und die Einstellung des Vertriebes und der Vermarktung der alten DM-Tarife.

Dies ist meines Erachtens ein riesiger Einschnitt in die Tariflandschaft des Mobilfunkes hierzulande, welchen man durchaus mit den Preisen für die Ersteigerung der UMTS-Lizenzen in Verbindung bringen muss.

Gruß Lorbers


Genau das habe ich beim Lesen dieses Beitrages auch vermisst.
Dass das Jahr 2002 für Neukunden im Mobilfunkbereich ein Jahr der Preissteigerungen war, ist absolut unerwähnt geblieben. Denn Preissteigerungen um mehr als 100 Prozent für Anrufe in Fremdnetze oder der Wegfall der netzinternen SMS-Preise durch Aufrunden auf den netzexternen Preis sind nun wirklich keine Bagatelle. Mal abgesehen davon, dass man nun für Vergünstigungen, die früher inklusive waren, erstmal extra zahlen muss.

Aber eigentlich braucht mich all das ja gar nicht zu stören, weil ich noch einen alten Vertrag habe. Und genauso wird es wohl auch den Redakteuren gehen ;-)

Frohes Neues Jahr - Boldog új évet - S nowjym godom - Bonne Année - Buon Anno - Bien niev onn
Menü
[1.1] jasa antwortet auf Justin25
03.01.2003 14:42
Benutzer Justin25 schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:

Hallo,

zu erwähnen wäre unter anderem auch, die Einführung neuer, für den Verbraucher ungünstiger Tarife bei allen Netzbetreibern und die Einstellung des Vertriebes und der Vermarktung der alten DM-Tarife.

Dies ist meines Erachtens ein riesiger Einschnitt in die Tariflandschaft des Mobilfunkes hierzulande, welchen man durchaus mit den Preisen für die Ersteigerung der UMTS-Lizenzen in Verbindung bringen muss.

Gruß Lorbers
Ich würde es nicht damit in Verbindung bringen, wenn man bemerkt, das die MobBetr diverse Abschreibungen in Hinblick auf UMTS gemacht haben. Ich würde es eher mit der Allgemeinen Lage am Mobilfunkmarkt in Verbindung bringen. Und das was passieren mußte ist doch klar, nicht mal der Tod ist kostenfrei oder günstig. Und um im Markt mitspielen zu können mußten Veränderungen her und so schlimm sind sie ja nun auch wieder nicht ( um die Tarifautomatik von E+ ) zu nennen.

Gruß

Jasa