Thread
Menü

Kein Thema


03.01.2003 09:54 - Gestartet von jasa
Hallo zusammen,

Erreichbarkeit hin oder her. Erstens ist das E Netz weitausbesser als es immer gemacht wird. Das man mit E+ besser erreichbar ist ist kein Geheimniss, da auf Grund der höheren Frequenz auch mehr kapazitäten da sind die aber auch mehr Basisstationen bedarf als das D-Netz. Womit eine Begründung für das Lückenhafte Netz gegeben wäre. Im Übrigen liegt E+ im Connect Test im letzten Jahr kurz hinter T-Mobile und vor Vodafon. Und das wird ja einen Grund haben.
Jetzt zum eigentlichen Thema, wer sich für I-Mode entschieden hat der wird sich auch über die Preise informiert haben, wenn nicht pech gehabt, und das die 0,1 Cent ein Einführungspreis waren und es nur eine Frage der Zeit ist wann dieser aufgehoben wird. Oder bekommt einer von Euch über 24 Monate Startguthaben?
Gruß Jasa
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf jasa
03.01.2003 10:24
Moin,

das die 0,1 Cent ein Einführungspreis waren und es nur eine Frage der Zeit ist wann dieser aufgehoben wird.
Die ersten 6 Monate iMode-Grundgebühr wurden (bei den meisten) ja erstattet, und der "Aktionstarif" wurde fortwährend verlängert.

Da der Erfolg von iMode dennoch trotzdem alles andere als durchschlagend war, hat die Mehrheit erwartet, daß die Aktionspreise sogar festgeschrieben würden.

Ich denke, man muß kein BWL+Psychologie studiert haben um vorauszusehen, daß man seine Kunden verprellt, wenn ein Tarif, an den man sich bis zu 1 Jahr lang gewöhnt hat, auf das 10fache angehoben wird.

E-Plus muß hier deutlich an den Tarifen nachbessern. Der Vorschlag, die Grundgebühr wegfallen zu lassen, ist schon sehr gut. Auf diese Weise erhielte man sich möglicherweise den ein- oder anderen Wenigstnutzer. Auch eine Staffelung mit Mindestabnahmepaketen, wie bei den Time&More-Tarifen der Fall, wäre denkbar.

Ich bin jedenfalls gespannt - wenn auch nicht wirklich optimistisch - was kommt ..
Menü
[1.1] jasa antwortet auf Hadraniel
03.01.2003 10:29
Sicherlich ist es richtig, wenn du sagst, E+ verprellt seine Kunden. Aber es gibt nun mal auch aus unternehmerischer Sicht kein Gewohnheitsrecht. Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst es sollte was passieren, weil der Cent für die Imode nutzung recht teuer ist.
Das imode nur mittelprächtigen Erfolg brachte lag wohl auch mehr daran, das Konkurenz zum n21i fehlte und das in diesen Geräten die Kamera fehlt, die eine Nutzung sehr interessant machen, wie es Vodafon live vorlebt.

Gruß

Jasa
Menü
[1.1.1] merlin antwortet auf jasa
03.01.2003 22:33
Benutzer jasa schrieb:
Das imode nur mittelprächtigen Erfolg brachte lag wohl auch mehr daran, das Konkurenz zum n21i fehlte und das in diesen Geräten die Kamera fehlt, die eine Nutzung sehr interessant machen, wie es Vodafon live vorlebt.



Unbestritten verkaufen sich die VL-Handys recht gut, was aber nicht heißt, dass VL und MMS an sich auch sehr genutzt werden - da muss man schon unterscheiden. Die GPRS Preise sind in DE sowieso viel zu hoch. Österreich macht es vor, dass es auch anders möglich ist.
Menü
[2] volker2 antwortet auf jasa
06.01.2003 10:16
Preise hin oder her, was mich am meisten ärgert ist, dass ePlus einen bisher nicht offiziell über den Auslauf des vergünstigten Preis informiert hat. Das war ganz anders als sie den Einführungsphase mit dem vergünstigten Preisen ständig verlängert haben. Hier wurde man ständig darauf hingewiesen. Das halte ich für keine gute Informationspolitik.
Ich habe seit 1.1. 0.01 Uhr bis heute zumindest keine einzige Seite mehr aufgerufen, ob ich den Dienst komplett kündige weiss ich noch nicht, da die i-mail noch immer interessant ist.

Grüße
Volker
Menü
[2.1] tomski antwortet auf volker2
08.01.2003 17:22
Benutzer volker2 schrieb:
Preise hin oder her, was mich am meisten ärgert ist, dass ePlus einen bisher nicht offiziell über den Auslauf des vergünstigten Preis informiert hat. Das war ganz anders als sie den Einführungsphase mit dem vergünstigten Preisen ständig verlängert haben. Hier wurde man ständig darauf hingewiesen. Das halte ich für keine gute Informationspolitik. Ich habe seit 1.1. 0.01 Uhr bis heute zumindest keine einzige Seite mehr aufgerufen, ob ich den Dienst komplett kündige weiss ich noch nicht, da die i-mail noch immer interessant ist.

Grüße
Volker

Das hat mich auch am Meisten geärgert. Ich hab's erst am 3.1. durch teltarif erfahren, und bin davor auch fleißig gesurft.
Das Krasse ist noch, daß am 2.1. im i-Magazin vom "Einführungspreis von 0,001€/kb bis auf weiteres" die Rede war.

So long,

Tomski