Benutzer Dotty234 schrieb:
Man hätte natürlich auch den Taktpreis auf 6Cent senken können oder gar generell Minutenpreise einführen können, dann hätte jeder was davon gehabt...
yep :-)
0900er Nummern werden doch eh einzeln dem Endverwender überlassen; marschiert der eben schnurstraks zur nächsten Telefonbude mit seiner Nummern.
Das stimmt. Nur setzt die Telekom ja alles dran, die Inkasso-Pflichten für diese "anderen Telefonbuden" loszuwerden. Sprich: Wenn der Verbraucher es nicht zahlen will, streicht er es von der DTAG-Rechnung, schreibt einen diesbezüglichen Brief an die DTAG, überweist den Differenzbetrag, und gibt die Lastschrift über die volle Summe zurück.
Die DTAG informiert dann den Drittanbieter darüber, und der darf selber schauen, wie er sein Inkasso regelt. Wie man aus Branchenkreisen bezüglich 0190-0 hört, wo dieselben Regeln bereits gelten, ist das noch sehr schlecht eingespielt.
Kai