Thread
Menü

Nicht überlebensfähig ? Dann müssen sie eben die Preise erhöhen!


30.12.2002 12:45 - Gestartet von birdyy

Hallo !

Irgendwie ist die Argumentation dieses Professors wenig stichhaltig. Wenn ein Zugangsanbieter schwierigkeiten hat, sich
zu finanzieren, dann muß er eben eine leichte Preiserhöhung durchführen. Irgendwelche Bezahlangebote braucht er garnicht
dazu.
Wenn die Kunden die Wahl haben zwischen leicht höheren Zugangspreisen und dem, daß fuer irgendwelche Angebote bezahlt
werden muß, bin ich mir nicht sicher, was da das bessere ist ;)

Ausserdem kann es den Anbietern passieren, dass sich niemand
für die ach-so-tollen Bezahlinhalte interessiert, sie also
keinen müden Euro mehr einnehmen.
Ich will jedenfalls nur für den Zugang bezahlen, eben den Preis, den der Zugangsanbieter braucht, um mit einer vernünftigen Marge zu überleben.
Für mich klingt es so, wie wenn hier der Erfolg von Bezahlinhalten im Internet herbeigeredet werden soll.

Gruß
Birdy
Menü
[1] bertramz antwortet auf birdyy
30.12.2002 15:10
also ich würde mir fürs neue Jahr wünschen, das Themen dieser Art (Vermutungen (niemand kann schließlich wissen, auch ein Proffessor nicht, was und wie sich etwas entwickeln wird), Interviews (wobei noch "nichts" feststeht, nur Andeutungen Gerüchte usw.. gemacht werden) "NICHT" in den "Meldungen" erscheinen würden, sondern der übersicht wegen ausschließlich im seperatem? "Forum" landen würden....
weitere Gründe die dafür sprechen: 1. wie das hier der fall ist, läßt sich aus der Überschrift auch nicht erkennen das es sich eigentlich um keine "aktuelle Meldung" in diesem Sinne handelt handelt, sondern schwerpunktmäßig gehts doch eher um die "ANSICHT" von Herbert Kubicek, einem Professor für angewandte Informatik......
Im übrigen ist es ist typisches "Diskussionsthema" das von teltarif im aktuellem Forum gepostet werden könnte, da wo es auch hingehört, ist jedenfalls mein Vorschlag!