Thread
Menü

Anreize schaffen


11.04.2024 13:08 - Gestartet von tox1c90
Ein Bier oder eine Bratwurst pro Person kostenlos jeden Monat, wenn man sich mittels Perso und PIN an einem Lesegerät authentifiziert. Problem gelöst, jeder wird eine PIN haben und sie nicht mehr vergessen ;)
Menü
[1] Wechseler antwortet auf tox1c90
11.04.2024 13:52
Benutzer tox1c90 schrieb:
Ein Bier oder eine Bratwurst pro Person kostenlos jeden Monat, wenn man sich mittels Perso und PIN an einem Lesegerät authentifiziert. Problem gelöst, jeder wird eine PIN haben und sie nicht mehr vergessen ;)

Ich habe nicht einmal einen "Perso".
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf tox1c90
11.04.2024 14:40
Benutzer tox1c90 schrieb:
Ein Bier oder eine Bratwurst pro Person kostenlos jeden Monat, wenn man sich mittels Perso und PIN an einem Lesegerät authentifiziert. Problem gelöst, jeder wird eine PIN haben und sie nicht mehr vergessen ;)
Was für ein Schwachsinn. Die PIN kann man sich doch im Bürgeramt aussuchen. Wie dumm muss man sein um die zu vergessen?
Menü
[2.1] tox1c90 antwortet auf franjotilsch
11.04.2024 16:48
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer tox1c90 schrieb:
Ein Bier oder eine Bratwurst pro Person kostenlos jeden Monat, wenn man sich mittels Perso und PIN an einem Lesegerät authentifiziert. Problem gelöst, jeder wird eine PIN haben und sie nicht mehr vergessen ;)
Was für ein Schwachsinn. Die PIN kann man sich doch im Bürgeramt aussuchen. Wie dumm muss man sein um die zu vergessen?

Wem sagst du das? Ich habe das Ding praktisch seit Tag 1 und auch direkt meine Wunsch-PIN vergeben. Nutze ihn auch wo immer es geht. Aber ich kenne genügend Leute, die sich beim Bürgeramt oder daheim am Smartphone/Kartenleser eine PIN dafür überlegt haben und diese dann tatsächlich vergessen haben, weil sie sie jahrelang nicht gebraucht haben.