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Vielleicht...


06.04.2024 18:40 - Gestartet von BBKOKO
versucht der Professor lediglich das Yield-Managenent zu erklären? Das bei Airlines eine Korrelation zum Preis aufweist. Nur überbuchte Flüge sind letztluch wirtschaftlich. No-Frills-Airlines verkaufen entweder Flüge, die nie stattfinden werden - um dann mit Umbuchungen zu optimieren, oder der Flug wird mangels Nachfrage aus der Rotation genommen. Die Basis sind hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ertragsmanagement?wprov=sfti1#
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[1] Horstmann antwortet auf BBKOKO
07.04.2024 07:45
Benutzer BBKOKO schrieb:
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No-Frills-Airlines verkaufen entweder Flüge, die nie stattfinden werden - um dann mit Umbuchungen zu optimieren, oder der Flug wird mangels Nachfrage aus der Rotation genommen.

Wieviel % der Ryanair- Passagiere kommt mit einem anderen als dem gebuchten Flug ans Ziel?
Deinem Gewäsch folgend, müsste es ja die Mehrheit sein, weil Ryanair sonst nicht profitabel sein könnte.