Thread
Menü

Man möchte Glasfasertarife verkaufen


04.04.2024 07:29 - Gestartet von Wechseler
Da muss man den 5G-Mobilfunk jetzt etwas drosseln, sonst wird der noch zu schnell.
Natürlich passiert das nur in Deutschland, da anderenorts Glasfasertarife inzwischen 10 Gbit/s schnell sind, da käme niemand auf die Idee 300 oder 500 Mbit/s im Mobilfunk seien "Premium".

Deutschland ist nicht auf 5G-Niveau: Deshalb bietet o2 Germany 5G mit LTE-Cat7-Geschwindigkeit. Einfach nur maximal peinlich.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Wechseler
04.04.2024 09:34
Benutzer Wechseler schrieb:
Da muss man den 5G-Mobilfunk jetzt etwas drosseln, sonst wird der noch zu schnell.

Schnelles 5G in Deutschland? Joa, gibt immer mal den einen oder anderen Hotspot der Telekom oder von den beiden anderen. Aber da käme ich jetzt nicht auf die Idee generell von schnellem 5G zu sprechen. Nur weil man einige Laborwerte nach außen getragen hat, ist das Netz nicht schnell.

Natürlich passiert das nur in Deutschland, da anderenorts Glasfasertarife inzwischen 10 Gbit/s schnell sind, da käme niemand auf die Idee 300 oder 500 Mbit/s im Mobilfunk seien "Premium".

Puhh, in Deutschland ist doch die Telekom vor dem Start des Glasfaserausbau hingegangen und hat den Upload gesenkt.

500 zu 100 sind nicht schnell
1000 zu 200 sind lächerlich, bei 80 Euro

Bei 250 Glas bleibt es bei den lächerlichen VDSL Upload Raten. Aber klar, 55 Euro... Ohh, warte, der Glas 250 hat den Vorteil von 50 Mbit... Der ist im Upload 1,25 Megabyte pro Sekunde schneller.



Deutschland ist nicht auf 5G-Niveau: Deshalb bietet o2 Germany 5G mit LTE-Cat7-Geschwindigkeit. Einfach nur maximal peinlich.

Generell ist es völlig egal ob O2 oder Telekom oder Vodafone. Deren 5G Flächengeschwindigkeit ist durchgehend peinlich
Menü
[1.1] Robby555 antwortet auf Mister79
08.04.2024 21:19
Benutzer Mister79 schrieb:

Puhh, in Deutschland ist doch die Telekom vor dem Start des Glasfaserausbau hingegangen und hat den Upload gesenkt.

500 zu 100 sind nicht schnell
1000 zu 200 sind lächerlich, bei 80 Euro

Bei 250 Glas bleibt es bei den lächerlichen VDSL Upload Raten. Aber klar, 55 Euro... Ohh, warte, der Glas 250 hat den Vorteil von 50 Mbit... Der ist im Upload 1,25 Megabyte pro Sekunde schneller.

Viele andere Glasfaser Anbieter sind da auch nicht besser. Der Regionalanbieter hier (SWU) bietet maximal 250/125, nimmt aber die selben Preise wie die Telekom und nur mit Vertrag auf 24 Monate. Der Telekomverteiler steht vor dem Gebäude, würde zumindest Gigabit bieten darf aber nicht ran weil die letzte Netzebene zu den Wohnnungen der SWU gehört. Ende vom Lied, ich bin komplett auf Telekom 5G gegangen und habe fast Gigabit im Download und etwa 150 MBit im Upload. Nie wieder will ich mehr ein Kabel sehen es sei denn es bietet mir 10 GBit symmetrisch und kostet zusammen mit unlimited Mobilfunk weniger als was ich heute bezahle.