Thread
Menü

Aprilscherz?


02.04.2024 14:17 - Gestartet von 56hde4mm
Erstmalig seien nun in der DKB App auch Premiumkarten sichtbar. Und man könne sich per Push Nachricht über Umsätze auf seinen Konten informieren lassen. Und sogar Wertpapiersparpläne im Depot seien nun erkennbar.

Ich musste erst einmal schauen, ob diese Meldung vom 1. April war. War sie nicht. Ich nehme also einmal an, dass es kein Aprilscherz ist. Zumindest nicht von teltarif. Vielleicht ja von der DKB.

So etwas als Neuerung in einer Banking App für eine Bank, die eine reine Online-Bank ist, auszuweisen, kann eigentlich nur ein Aprilscherz sein. Aber wie gesagt, es ist die DKB. Dort sind Aprilscherze schließlich Unternehmenspolitik.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht ganz, ob ich einen Lachkrampf bekommen soll oder eher einen Weinkrampf. Erstaunlich, dass die zweitgrößte Online-Bank in Deutschland sich tatsächlich nicht entblödet so etwas als Neuerung in ihren Apps auszuweisen.

Das erinnert mich aber daran, dass ich jetzt nach insgesamt drei E-Mails, einem Telefonat und zwei Monaten Wartezeit zum vierten Mal meine Kündigung diesmal per Brief schicken werde. Denn leider ist diese Bank nicht einmal in der Lage vollkommen normale und simple Vorgänge zu bearbeiten. Und weil ich gerade daran denke: eine entsprechende Beschwerde an die BaFin geht noch diese Woche raus. Desto mehr Leute sich bei der BaFin über dieses Imitat einer Bank beschweren, desto eher wird die BaFin vielleicht endlich mal tätig.
Menü
[1] Horstmann antwortet auf 56hde4mm
02.04.2024 22:15
Benutzer 56hde4mm schrieb:
>[...]

Was für ein Geseier (überflüssiges Gerede, Geschwätz).
Dieses Forum ist am Ende!
Menü
[1.1] sokratino antwortet auf Horstmann
04.04.2024 10:40
Benutzer Horstmann schrieb:
Benutzer 56hde4mm schrieb:
>[...]

Was für ein Geseier (überflüssiges Gerede, Geschwätz). Dieses Forum ist am Ende!

@Horstmann: Der Beitrag von "56hde4mm" ist fundiert begründet, flott geschrieben und nützlich - im Gegensatz zu Ihrem komplett destruktiven und fatalistischen (Pseudo-)Kommentar!
Menü
[2] Andy59 antwortet auf 56hde4mm
04.04.2024 09:39
Hi, vor einiger Zeit gab es bei ConSors Bank noch größere Schwierigkeiten. Mit neuer App konnte man sich gar nicht einloggen. Kunden (ich nicht) konnten nicht Wertpapiere handeln. Telefonisch war die Bank sehr schwer zu erreichen. Sie hatten damals sehr viel Kunden verloren. Kurz vor Weihnachten ging’s gar nix. Ich habe damals im Forum geschrieben : man sollte Verständnis haben. IT-Leute sind im Skiurlaub und Programmierung hat Hausmeister übernommen. Aber jetzt funktioniert alles. Momentan habe ich nur große Probleme mit DAK-App. Wir sind in Deutschland, ha ha.

Benutzer 56hde4mm schrieb:
Erstmalig seien nun in der DKB App auch Premiumkarten sichtbar. Und man könne sich per Push Nachricht über Umsätze auf seinen Konten informieren lassen. Und sogar Wertpapiersparpläne im Depot seien nun erkennbar.

Ich musste erst einmal schauen, ob diese Meldung vom 1. April war. War sie nicht. Ich nehme also einmal an, dass es kein Aprilscherz ist. Zumindest nicht von teltarif. Vielleicht ja von der DKB.

So etwas als Neuerung in einer Banking App für eine Bank, die eine reine Online-Bank ist, auszuweisen, kann eigentlich nur ein Aprilscherz sein. Aber wie gesagt, es ist die DKB. Dort
sind Aprilscherze schließlich Unternehmenspolitik.