Thread
Menü

Au man


05.03.2024 01:54 - Gestartet von LuckyLuke007
einmal geändert am 05.03.2024 02:00
Und jetzt sollen die anderen Anbieter dadurch profitieren was die Telekom in Jahrzehnte gebaut hat?
Telekom hätte Monopol halten müssen und Staats Firma bleiben müssen.
Die Telekom muss sich öffnen für alle. Klasse, aber die anderen Firmen erlauben keinen etwas. Wer garantiert das die anderen Anbieter nicht die Kabel etc kaputt machen. Da die Firmen die Das machen keinen guten Ruf haben. Die Telekom hat eine Qualität seit Jahren und die ist meiner Meinung nach in Gefahr. Da keiner sagen kann was passiert wenn die ganzen Kabel etc mehr werden und jeder Anbieter seine Suppe kocht. Meiner Meinung nach wird die Telekom dadurch schlechter. Warum die Bundes netzagentur der Telekom so viel Steine in weg legt ist unverständlich. Eigentlich müsste Deutschland der Telekom beiseite stehen und alles dafür tun das sie Erfolg hat, da sie ja davon profitieren.
Sie haben nicht ohne Grund die Verteiler Kästen den Zugang zu fremd Firmen verhindert. Die Telekom hat ein sehr gutes Netz und eigene Entwicklungen. Es wird immer schlimmer hier in Deutschland.
Sorry Leute wenn ich die Telekom so hoch lobe aber in meinem ganzen Leben habe ich nichts besseres gehabt. Ich war schon bei vielen Anbietern aber immer wieder zur Telekom gegangen.

Ist jetzt was anderes aber hier sieht man mal wie falsch die anderen Anbieter sind.
Was ich wieder mal bei den glasfaser Zeug gesehen habe.
Ein bekannter hat selbst bezahlt für den glasfaser Ausbau Straße zum Haus.
Weil sie schon 6 Monate vorher ein paar andere Häuser verbunden hatten und er sich jetzt doch entschlossen hat.
Man sagte ihm zu er dürfe zur telekom gehen. Und nach dem Ausbau ging es nicht und er soll einen teuren Tarif von denen nutzen für 24 Monate erst dann könne er wechseln.
Menü
[1] MachineGunJOE antwortet auf LuckyLuke007
05.03.2024 02:37
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Man sagte ihm zu er dürfe zur telekom gehen. Und nach dem Ausbau ging es nicht und er soll einen teuren Tarif von denen nutzen für 24 Monate erst dann könne er wechseln.

Es ist vollkommen normal, dass du für eine Mindestlaufzeit einen Vertrag nutzen beim Netzbetreiber nutzen musst. Ansonsten rentiert sich der Ausbau für den Provider ja auch gar nicht.
Anschließend kannst du zum anderen Provider, in eurem Fall die Telekom, wechseln.

Ich sehe an der Stelle überhaupt kein Problem.
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf MachineGunJOE
06.03.2024 13:41
Hallo,

Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Man sagte ihm zu er dürfe zur telekom gehen. Und nach dem Ausbau ging es nicht und er soll einen teuren Tarif von denen nutzen für 24 Monate erst dann könne er wechseln.

Es ist vollkommen normal, dass du für eine Mindestlaufzeit einen Vertrag nutzen beim Netzbetreiber nutzen musst. Ansonsten rentiert sich der Ausbau für den Provider ja auch gar nicht. Anschließend kannst du zum anderen Provider, in eurem Fall die Telekom, wechseln.

So einfach ist es oft nicht. Viele neue Anbieter haben keine Verträge mit der Telekom, die es erlauben würden, dass Endkunden bei der Telekom bleiben oder zur Telekom wechseln können, aber über die Leitungen der neuen Anbieters angeschlossen werden.

Der Grund ist oft, dass die neuen Anbieter gar nicht den Service bieten können, den die Telekom oder der Kunde erwartet.

Und selbst wo die Telekom "fremd" einkauft, muss sie ihren guten Service intensivst einsetzen, weil die Mini-Firma vor Ort trivialste technische Probleme nicht auf die Reihe bekommt. Selbst mehrfach erlebt.

Verständlich, wenn die Telekom nicht mit jeder "Murmelbude" einen Vertrag abschließen will. Eigentlich wäre es Aufgabe der BNetzA , hier bei Service und Perfomance tiefer in den Markt hineinzublicken oder auch einzugreifen.





Ich sehe an der Stelle überhaupt kein Problem.
Menü
[2] juergen012 antwortet auf LuckyLuke007
07.03.2024 10:12
Danke für diesen Beitrag. Genau meine Meinung!!