Thread
Menü

Schön, daß er DeutschlandFunk ...


26.02.2024 20:18 - Gestartet von BjWei
... so immer besser hörbar wird, denn es ist das einzige ordentliche Informationsprogramm in Deutschland.
Weniger schön ist, daß auch vom Deutschlandfunk immer noch unsinnig Geld für UKW-Simulcast ausgegeben wird.
Außerdem könnte man langsam mal ein generelles Abschaltdatum für Analog-UKW nennen, z.B. 31.12.2025, so wie seinerzeit für Lang- und ein Jahr später für Mittelwelle, denn Digital-UKW ist ja inzwischen Standard.
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf BjWei
26.02.2024 21:32
Es gibt nur Deutschlandfunk und die Wortsender der Landesrundfunkanstalten. Wer also Inforadio in Deutschland hören will, hat de facto keine Alternative zur ÖRR-Beschallung mit grünem Meinungsmonopol. Private News- und Talksender? Fehlanzeige. Wenigstens gibt es jetzt Kontrafunk und NIUS Radio im Netz. Aber diese Sender haben nicht mal im Ansatz die ÖRR-Reichweite über DAB+ und UKW. Gerade auf DAB+ braucht es DRINGEND mehr private Wortradios, um das grüne Meinungsmonopol zu brechen.

Benutzer BjWei schrieb:
... so immer besser hörbar wird, denn es ist das einzige
ordentliche Informationsprogramm in Deutschland.
Menü
[1.1] BjWei antwortet auf Dick Jones
26.02.2024 23:17
Benutzer Dick Jones schrieb:
Es gibt nur Deutschlandfunk und die Wortsender der Landesrundfunkanstalten. Wer also Inforadio in Deutschland hören will, hat de facto keine Alternative zur ÖRR-Beschallung mit grünem Meinungsmonopol.
Was ist "grünes Meinungsmonopol"?
Und bitte: Wenigstens EIN konkretes Beispiel ...
Menü
[1.1.1] Dick Jones antwortet auf BjWei
26.02.2024 23:36
Der DLF berichtet durchgehend regierungsfreundlich. Aufgegriffen werden immer die typischen gleichen Themen (Klimawandel, Anti-AfD usw.). Interviewt werden immer die gleichen "Experten", typischerweise mit grünem oder roten Parteibuch. Bei Themenbereichen wie Verkehr geht es immer darum, wie man Autos aus der Stadt kriegt. Da werden dann wieder grüne "Verkehrsexperten" interviewt, deren politischer Background allerdings nicht genannt wird. Oder ein weiteres konkretes Beispiel: Der DLF beruft sich auf den "AfD-Experten" Johannes Hillje - nicht erwähnt wird, dass der Wahlkampfmanager der Grünen war. So werden die Leute vom ÖRR pausenlos für dumm verkauft.

Benutzer BjWei schrieb:

Was ist "grünes Meinungsmonopol"?
Und bitte: Wenigstens EIN konkretes Beispiel ...
Menü
[1.1.1.1] BjWei antwortet auf Dick Jones
27.02.2024 12:49
Benutzer Dick Jones schrieb:
So werden die Leute vom ÖRR pausenlos für dumm verkauft.

Aber das macht die AFD doch auch, z.B. hier im sächsischen Landtag:
Wie dumme, bockige Schuljungen haben sie keine Schutzmaske getragen, mußten so aus dem Saal (auf die Tribüne).
Sie haben nicht einen konstruktiven Vorschlag während der Corona-Zeit gemacht, aber pausenlos dummes Zeug geredet, bis hin zum Anzweifeln der Erkrankung selbst!
Wer handelt (in dem Falle: regiert) kann Fehler machen, aber wer nur Querulant ist, der hat keine Legitimation.
Menü
[1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf BjWei
27.02.2024 13:10
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine politische Partei mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu vergleichen? Vom ÖRR erwarte ich als Beitragszahler sachliche, objektive Berichterstattung und kein politisches Framing. Der Deutschlandfunk, ARD, ZDF oder welcher Sender auch immer haben mir nicht zu erklären, welche Partei ich zu wählen habe, was ich esse oder mit welchem Verkehrsmittel ich mich fortbewege. Und wenn "Experten" befragt werden, erwarte ich das dort unabhängige Wissenschaftler befragt werden und keine Wahlkampfmanager der Grünen.

Benutzer BjWei schrieb:

Aber das macht die AFD doch auch, z.B. hier im sächsischen
Landtag: